Autor Thema: Noch ein Gaunerstück  (Gelesen 7675 mal)

Offline Buddy

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Faible für den E seit 1963
Noch ein Gaunerstück
« am: So.30.Okt 2005/ 11:37:25 »
Hallo zusammen,

ich darf noch von einem zweiten Gaunerstück, anders kann ich das nicht bezeichnen, berichten.
Der gleiche Händler hat es fertig gebracht, mit Hilfe eines vereidigten  Prüf-Ingenieurs eines TÜV das Erstzulassungsdatum meines E um zwei Jahre vor zu verlegen, um mich zum Kauf des Fahrzeugs zu verleiten (wegen der früheren Zuerteilung des H-Kennzeichens, denn bei zwei Jahren Wartezeit hätte ich den E überhaupt nicht gekauft).

Auf meinen Verdacht hin hat mir dann ein Bekannter von Classic Data voriges Jahr innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe der Fahrgestell-Nummer das frühest mögliche Produktionsdatum nennen können, das "Heritage Certificate" hat dann diese Angabe genauestens bestätigt.

Zusätzlich wurde eine Unmenge von technischen Mängeln bei der TÜV-Abnahme nicht aufgeführt, was mir erhebliche Reparaturkosten verursachte.
Da nun ein Rechtsstreit beendet ist, brauche ich keinerlei Rücksichten mehr walten zu lassen und habe den Geschäftsführer des betreffenden TÜV informiert und werde ihm sämtliche relevanten Unterlagen zukommen lassen. Mal sehen, was daraus wird.
Mein Rat an alle : Vorsicht vor diesem "Spezialisten" , Liebling und Anzeigenkunde aller Fachzeitschriften wie OM ( bei der war mein E mal in seiner  Werkstatt zu sehen), Motor Klassik und  British Sportscars, aus dem Saarland!

Grüße
Buddy

Offline Woolfi

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #1 am: So.30.Okt 2005/ 20:35:08 »
Der Geschäftführer dieses TÜV hat mit Sicherheit kein Interesse daran, "das Gras wegzufressen", was über die Sache gewachsen ist.  
Was in diesem Falle mit Sicherheit hilft, ist einen Anzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung. Da ermittelt dann die Stattsanwaltschaft und der Täter ist ganz schnell wegen Urkundenfälschung vorbestraft. Für den TÜV-Prüfer kann das ganz unangenehm sein.
MfG Wolfgang G.

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #2 am: Mo.31.Okt 2005/ 15:41:32 »
hallo,
da muß ich Wolfgang recht geben. Der TÜV wird da nichts weiter veranlassen, sollte nicht richtig Druck ausgeübt werden. Und der würde am besten durch den Staatsanwalt erzeugt werden.
Wenn Du dem Tüver eine reinwürgen möchtest, die er ja scheinbar auch verdient hat, solltest Du nochmal drüber nachdenken.
Weise Entscheidung wünscht

Martin
martin-welsch.magix.net

Detlef Wilhelm

Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #3 am: Mo.31.Okt 2005/ 16:19:18 »
.... vor allen Dingen dann, wenn Du den Tüver in einer persönlichen Sache  auch noch mal benötigen könntest.

Gruß Detlef  

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #4 am: Mo.31.Okt 2005/ 19:12:54 »
Hallo,
nen Tüver in einer persönlichen Sache brauchen?????
Was soll das sein? frage ich mich.
Die gibt es doch wie Sand am mehr, oder glaubst du der wäre dir jetzt mit der Leiche im Keller wohlgesonnen und du bekommst die letzten Gurken auch durch?
Gruß Rüdiger

Offline Buddy

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Faible für den E seit 1963
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #5 am: Mo.31.Okt 2005/ 20:15:28 »
Hallo zusammen,

schön, dass mein Posting  einige Resonanz gefunden hat.

Ich habe in meinem Schreiben an den entsprechenden Vorstand darauf hingewiesen, dass es noch "weitergehende Möglichkeiten" gibt, möchte aber fairerweise erst mal eine Stellungnahme abwarten. Dies bezieht sich vor allem auch auf den mir entstandenen Schaden in Gestalt von teuren Reparaturen, notwendig geworden  durch die nicht testierten, aber vorhandenen Mängel.
Bei dem betreffenden Prüf-Ing. bzw. bei  dem Händler werde ich mit großer Sicherheit keine Fahrzeuge mehr vorfahren oder reparieren lassen. Deshalb kann ich da jetzt frei und unbelastet reagieren, vor allem auch, weil ein Rechtsstreit mit dem Händler (wg. des Automatik-Getriebes) mit einem Vergleich beendet wurde.
Über den Fortgang werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Grüße
Buddy

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #6 am: Di.01.Nov 2005/ 18:17:03 »
Moin gents,

... und der Staatsanwalt stellt wegen mangelnden öffentlichen Interesses ein und verweist auf den Weg der Privatklage - so die Regel bei der chronisch überlasteten Staatsanwaltschaft in Berlin...

Aber 1. Ausnahmen bestätigen die Regel und 2. wer nicht in Berlin wohnt, könnte bessere Karten haben.

Viel Erfolg
schöne Grüße
Dietrich

Offline Ursus

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #7 am: So.15.Jan 2006/ 19:25:05 »
Hallo ihr "Jaguar-Fans",
hier meine Meinung zu der Unterstellung "Gaunerstück".
Mich erstaunt der leichtfertige Gebrauch des Wortes "Gaunerstück" im vorliegenden Streitfall. Hier wird im Forum eine Schlammschlacht gestartet, die jeder Sachlichkeit entbehrt  und die erwähnte Firma offensichtlich in Misskredit bringen soll. Merkt der Jaguar-Fan nicht, dass die Form seiner Beschwerden und vor allem  der Zeitpunkt ihrer Darstellung in der Öffentlichkeit seiner Glaubwürdigkeit wenig dienlich ist.
Die große Gemeinde der zufriedenen Sportwagenfans lässt sich damit wohl kaum irritieren und bleibt ihrem beliebten Stützpunkt auf Grund der fairen Preise, der hilfreichen technischen Beratung und der zuverlässigen Betreuung treu.
Viele Grüße U.

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #8 am: Mo.16.Jan 2006/ 02:42:43 »
Sehr geehrter Herr "U",

damit wäre ja dann alles in in einer die Anonymität bewahrenden Form gesagt, was ob der großen Gemeinde augenscheinlich nicht Not tat.

MfG
Admin
« Letzte Änderung: Mo.16.Jan 2006/ 02:44:11 von admin »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Noch ein Gaunerstück
« Antwort #9 am: Mo.16.Jan 2006/ 09:19:40 »
Hmm....also wenn da einer schreibt..."Hallo ihr Jaguar-Fans"....und sich darueber moniert, dass ein Liebhaber der bereit ist fuer ehrliche Sache ehrliches Geld zu geben... :o :o :o...dann offensichtlich von einer Person die ob ihrer Sonderstellung im Kfz-Bereich Vertrauensperson sein sollte....gefoppt wurde....ich will das gar nicht weiterdenken.. ::) ::) ::)aber mir fallen da ganz andere Worte ein als "Gaunerstueck"! Ich denke mal der Ausdruck wurde vom Autor des Artikels gewaehlt um moeglichst noch hoeflich zu bleiben!  :xxx
Hoeflichen Gruss....und nix fuer ungut Mr.U! ;)
jagpit
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!