Autor Thema: Doppelscheinwerfer WAGNER  (Gelesen 4749 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Doppelscheinwerfer WAGNER
« am: Sa.22.Mai 2004/ 14:28:46 »
Hallo Jaguaristi,

ich habe in den USA günstig 2 Doppelscheinwerfer f. mein XJ-S Cabrio  erworben. Nun steht  folgende Bezeichnung darauf:
Wagner auf jedem Doppelscheinwerfer, auf den äußeren Lampen:
12,8 V, H5006, DOTH88, 35/35W, B8

auf den inneren Lampen:
12,8 V, H5001, DOTH88, 50W, B8

Ich erkennen aber keine Standlichtbirne!!!
Und die Halogenbirnen sehen anders aus, als die "normalen" zum Reinstecken. Sie beziehen den Strom über kupferfarbene lange Blechstreifen. Man kann das Glas abnehmen und kommt so an die Birnen ran...
Kann ich die Scheinwerfer einbauen? Ist die Lichtausbeute schlechter?
Soll ich die Halogenlampen gegen stärkere wechseln?
Ich werde versuchen, Bilder zu machen....

Was haltet ihr allgeimein rein ästhetisch von den Doppelscheinwerfern?
Ich finde die Chromumrandung und die runden Lampen sehr hübsch und meine, sie wirken "älter", was mir gefält. Andererseits gefallen mir die serienmäßigen Cibié-Ovalscheinwerfer auch sehr gut, sie erinnern an die Augen einer Katze und die dazugehörigen Scheinwerferwischer sind auch super kultig...

Bin gespannt auf eure Ansichten...

Liebe Grüße aus Valencia
(zuerst der Fußball: Meister + UEFA, heute die Hochzeit in Madrid.... :P)

euer Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Erwin

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Gibt es einen schöneren...?
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #1 am: So.23.Mai 2004/ 21:43:51 »
Hallo Carlos, ich teile Deine Ansicht, dass die Doppelscheinwerfer am XJS einfach super aussehen. Man könnte sogar meinen, die Designer des XJS hätten sie nur deshalb weggelassen, um irgendwann dann beim Facelift nachzurüsten. Ansonsten halte ich ja wenig von nachträglichen Änderungen.... außer bei den Scheinwerfern.

Viele Grüsse

Erwin

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #2 am: So.23.Mai 2004/ 22:41:33 »
Hallo Carlos,

so absolut teile ich die Meinung von Erwin nicht. Es gibt einige Modelfabrkombinationen bei denen die Doppelten ganz gut aussehen (schwarz wie unten). Zu silber passen sie m.E. nicht. da kommt der Sechseckige besser. Das ist auch dem Style der XJS (halt 70´s) besser entsprechend. Irgentwie ist das Bild des XJS damit stimmiger und eigenständiger. Ich mache wie gesagt allerdings Ausnahmen nach Aussenfarbe ob ihm auch die Doppelten stehen können (Beispiele hab ich unten eingefügt). Auch spielt es eine Rolle für mich ob ich ein Convertible oder Coupe betrachte. Aber so ist alles wie immer Geschmacksfrage!

Viele Grüße aus Berlin,
Kai
« Letzte Änderung: Do.29.Jun 2006/ 00:35:32 von Kai Hoffmann »

Offline Erwin

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Gibt es einen schöneren...?
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #3 am: So.23.Mai 2004/ 22:52:17 »
Natürlich hat Kai gar nicht so Unrecht. Ich habe weder bei meinen 85er noch bei meinem 91 er Coupe nachgerüstet. Erst bei meinem schwarzen! 95er Convertible. Aber das gibst Du ja zu... da sieht es einfach aus, als hätte es nie anders sein dürfen.

Aber Kai, wenn Du mal ein Bild von einem schwarzen Convertible ohne Radlaufchrom haben möchtest, sag's mir.

Liebe Grüße vom Bodensee

Erwin

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #4 am: So.23.Mai 2004/ 22:54:12 »
Hallo Erwin,

jeder der mag kann mir Bilder für die JOC Galerie zuschicken! einfach an meine Mailadresse...

Viele Grüße aus Berlin,
Kai

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #5 am: Mo.24.Mai 2004/ 01:13:09 »
Hallo Erwin,

nach meinem Wissensstand kamen die doppelscheinwerfer nur bei den XJ-S in Amerika vor dem Facelift und dem Le Mans-Sondermodell serienmäßig zum Einsatz. Nach dem Facelift 91 hatten die europäischen XJS ohnehin keine und die amerikanischen auch keine Doppelscheinwerfer mehr.

Mein Cabrio ist Westminster Blue und somit spiele ich schon mit dem gedanken des Einbaus, nur die Wattzahl der Birnen gefällt mit gar nicht......

Grüße aus Valencia

Carlos

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline don_franco

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Great to own jags
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #6 am: Mo.24.Mai 2004/ 02:22:45 »
buenas noches,

was ich mich schon immer fragte war: gab es denn nie eine dezente Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern ??

Ich persönliche finde diese gesondert angebrachten immer so fehl am Platz.

Bei den doppelten Scheinwerfern muss man Senor Hoffmann glasklar Recht geben: Bei dunklen Fahrzeugen, blau od. schwarz od. dunkelgrün kommen die Doppelscheinwerfer besser.

Bei der Strom/Watt-Geschichte stellt sich mir die Frage wo denn eigentlich das Hauptproblem liegt ? Am Nachrüsten der Birnen ?? Was spielt es für eine Rolle welche Wattzahl oder Stromverbrauch diese Birnen haben, viel mehr die nächste Frage, warum zur Höl le haben die Amis Birnen mit anderen Leistungsdaten ? Wo liegt der Sinn bei Jaguar bzw einem Autohersteller, verschiedene Stromverbraucher in einem Auto in verschiedenen Ländern zu haben. Haben denn die Wägelchen nicht alle 1 Batterie, 1 Lichtmaschine usw usw. Bei Kats, Abgaswerten usw verstehe ich es ja , dass andere Länder andere Sitten haben, aber bei Stromkreisläufen ???

don franco

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #7 am: Mo.24.Mai 2004/ 08:14:41 »
Hallo
also bei Rot finde ich die Doppelscheinwerfer auch ganz schön ;)

Schöne Grüße
Günter

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
XJS Convertible

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Doppelscheinwerfer WAGNER
« Antwort #8 am: Mo.24.Mai 2004/ 11:53:01 »
Hallo Don,

auch bei der Beleuchtung gibt es unterschiedliche Vorschriften. Ich hatte z.B. generell für die Fernscheinwerfer stärkere Birnen eingebaut, für das Abblendlicht waren mir die 50+ ausreichend.

Viele Grüße
Kai