Autor Thema: Erlebnis  (Gelesen 7442 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Erlebnis
« am: Mi.30.Jun 2004/ 09:24:10 »
Hallo zusammen,

bei mobile und autoscout24 wird zur Zeit ein roter XJS aus Baujahr 1995 angeboten. Das Autos steht in Hamburg, und ich habe es mir angesehen.

Der Innenraum ist trotz 25.000km Laufleistung ungepflegt. Jemand hat seine Handyhalterung in die Seite der Mittelkonsole gebohrt und das Mikro auf das Holz der Armaturenbretts geklebt. Da kein Bordcomputer vorhanden ist, schraubte der Vorbesitzer ein riesiges Thermometer aus dem Zubehörhandel einfach an die A-Säule. Das sieht aus!

Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Österreich und besitzt keine Jaguar-Wegfahrsperre. Im Kofferraum gibt es rechts an der unteren Halterung des Teleskopdämpfers einen integrierten Batteriehauptschalter. Mittels eines einfachen Plastikschlüssels wird dort der Strom auf- bzw. zugedreht. Vielleicht gehört das auch zu der nachträglich eingebauten Alarmanlage, deren Elektronikshop-Billig-LED schief und nicht mittig in die obere Lenkradverkleidung gebohrt wurde.

Ich finde es interessant, daß Autos, die nach Österreich geliefert worden sind, anders sind.

Gruß an alle
Markus

Michaela

Re:Erlebnis
« Antwort #1 am: Mi.30.Jun 2004/ 09:56:00 »
Hallo Markus,

steht er noch drin? Ich habe nur einen Bj 95 entdeckt und der ist aus Stuttgart  ???


Liebe Grüße
Michaela

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Erlebnis
« Antwort #2 am: Mi.30.Jun 2004/ 10:27:01 »
ist'n 94er...

Michaela

Re:Erlebnis
« Antwort #3 am: Mi.30.Jun 2004/ 10:39:22 »
21.900,- Aha

Macht auf den Bildern einen so guten Eindruck.
Da sieht man's man wieder :P
Die Öschis....  ::)
(Du natürlich ausgeschlossen, Gerhard ;))

Gruß
Michaela
« Letzte Änderung: Mi.30.Jun 2004/ 10:39:57 von Michaela Münch »

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Erlebnis
« Antwort #4 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:17:38 »
Danke, liebste Michaela, dass Du an mich denkst - zumindest was die Ausnahmen betrifft!!  ;)

Ausstattungsunterschiede zwischen A und D gibt es immer, auch bei anderen Marken (heisst dann meist Österreichpaket).

Auch bei Jaguar gibt's da immer wieder Unterschiede, wie z.B. die gute alte Niveauregulierung beim XJ40, die man bei uns im Ösiland kaum findet (weil nicht Standard).

Was mich wundert, ist, dass kein Bordcomputer vorhanden sein soll bei diesem Baujahr (Benni, was sagst Du dazu?).

Und wegen dem ungepflegten Innenraum und der Basteleien denke ich: Stilsicherheit ist nicht jedermanns Sache und Schweindeln gibt's überall.

Liebe Grüsse
Gerhard  8)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Erlebnis
« Antwort #5 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:27:23 »
Hi Gerhard,

Zitat
Was mich wundert, ist, dass kein Bordcomputer vorhanden sein soll


Ist doch klar. Für Euch wird alles ausgebaut, was zu kompliziert zu bedienen ist  :D

Gruß

Jörn

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Erlebnis
« Antwort #6 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:31:09 »
Pfui Jörn - schäm Dich ;)
Gruß Rolf

Michaela

Re:Erlebnis
« Antwort #7 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:41:23 »
Am Freitag kriegt er von mir eins auf die Rübe :P, Rolf (und Gerhard), versprochen :+++

 ;D ;D ;D
Gruß
Michaela :-*
« Letzte Änderung: Mi.30.Jun 2004/ 11:42:36 von Michaela Münch »

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Erlebnis
« Antwort #8 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:45:17 »
Hallo Ihr Wilden!

Klar dass so eine Meldung kommt, war ja wohl aufgelegt, gell Jörn?!  ;D

Und ich wollte noch dazuschreiben, dass auch wir Österreicher im letzten Jahrhundert schon die Bedeutung des Bordcomputers zu schätzen und zu nutzen wussten!  :)

Und Jörn hat recht! Was nämlich allzu kompliziert ist, macht nach vielen Jahren nur viele Probleme.  :D

So long
Gerhard

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Erlebnis
« Antwort #9 am: Mi.30.Jun 2004/ 11:47:37 »
Hallo Michaela!

Aber bitte mit Beweisfoto!!  ;D ;D

Grüsse
Gerhard