Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!  (Gelesen 35393 mal)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #10 am: Do.05.Jan 2012/ 15:58:37 »
Moin Ralf,
um etwas Öl ins Feuer zu schütten, was die Gespräche um solche Autos angeht, versuche es mal mit diesem hier. : flüster

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #11 am: Do.05.Jan 2012/ 16:30:37 »

um etwas Öl ins Feuer zu schütten, was die Gespräche um solche Autos angeht, versuche es mal mit diesem hier. : flüster



Stimmt! Genau das sind die Objekte, an denen sich schon etliche versucht haben. Das www.Bentley-Forum.de ist voll von den Leidensgeschichten, die sich nur damit beschäftigen, diese Wagen in fahrbereitem Zustand zu halten. Da ist es wie bei Land Rover, die Kisten fahren noch unheimlich lange mit diversen Defekten, machen sie aber gänzlich die Grätsche, ist es eigentlich was für den Schlachter.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #12 am: Do.05.Jan 2012/ 16:56:17 »

darüber wurde bei den Briten auch schon diskutiert.

Hier stellt sich die Frage: Ab wie viel Strukturrenovierung und Austausch gilt das Fahrzeug nicht mehr als Original??

Natürlich darf man dann keinem erzählen, das die Karosserie eigentlich eine andere ist  :Cool2*

Schwierig wird eine gammelige Ausstattung sowie Motoren- und Steuerungskomponenten im Originalzustand wieder herzustellen denke ich...




Hallo Florian,

sicherlich wurde nicht zu unrecht darüber diskutiert.

Auch wenn mir die 'Chasseurbewunderung' etwas abgeht, da ich trotz sämtlicher Modifikationen die Fahrleistungen als eher nicht adäquat ansehe, wird sich ein Depp finden, der, solltest Du die Fahrgestellnummer ausgetauscht haben, schnell herausfindet, dass Du kein Original fährst. Die ‚Szene’ ist nicht groß und ruckzuck weis das auch der letzte der restlichen Chasseurbesitzer/-interessierten, wie es um DEN Wagen No. 1 in Wirklichkeit bestellt ist. Dann ist die Freude an dem Wagen relativ schnell, relativ klein.

Die Struktur kann gar nicht so im Teich sein, dass man sie nicht restaurieren kann. Es ist nur eine Frage der finanziellen Mittel und der Zeit. In dem vorliegenden Fall halt etwas für absolute Liebhaber mit viiiiel Zeit.

Es ist in verschiedenen Kreisen auch nicht unüblich, dass solche in Kleinserie hergestellten Fahrzeuge gekauft werden, um sie vom Markt verschwinden, sprich verschrotten zu lassen. Dahinter steht der Gedanke, dass die restlichen Exemplare dadurch an Seltenheit und Wert zulegen sollen.

Insofern halte ich persönlich den aufgerufenen Preis, der ja lt. Anzeige verhandelbar ist, für nicht ganz unrealistisch.

Übrigens ist Breslau ein wunderschöne Stadt, die einen Besuch immer lohnt. Wenn schon dort, einen Abstecher ins Riesengebirge, Rübezahls Heimat, dabei nicht vergessen. ;)


Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline marek_x

  • Forum Member
  • Beiträge: 168
  • free milk for free cats
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #13 am: Do.05.Jan 2012/ 17:13:35 »
Hallo miteinander,

ich gebe zu, es gibt zahlreiche teure Ruinen, und nicht jede Ware rechtfertigt Ihren Preis durch den Materialwert.

Aber einen Chasseur (bei allem Respekt) mit Bugatti und Bentley zu vergleichen... Der Chasseur ist ein XJ40 mit
modifiziertem Motor, Fahrwerk und Bodykit, eventuell mit veredeltem Innenraum. Jeder XJ40 konnte ein Chasseur
werden, jeder XJ40 konnte auch von Arden gepimpt werden. Noch heute kann man jeden XJ40 mit viel Arbeit und
Geld morphieren.

Den (Mehr-?)Wert dieses speziellen Exemplares begruendet der Verkaeufer mit der Tatsache, dass es sich um
den ersten handelt, der sich derzeit nur im schlechteren Zustand von allen folgenden unterscheidet (Naja, alle
Chasseurs unterscheiden sich in Austattung und Tiefe der Modifikationen).

Das Wrack stand, bevor es auf einem Viehtransporter nach Polen geschaukelt wurde, viele Jahre auf einem
britischem Acker, wenn es sich um ein erhaltenswertes Exemplar gehandelt haette, waere es von dort an einen
Liebhaber oder Nachlassverwalter von Chasseur gegangen und nicht von einem windigen Rostinvestor fuer ein
Appel und ein Ei gekauft und nach Polen verschleppt worden um weiter zu rosten.

Die Karosserie ist nicht zu retten, man muss also ein Spenderauto nehmen und diesem die Chasseur-spezifischem
Teile einpflanzen. Der Motor hat angeblich 250tausend gelaufen und lief letzmalig vor 20 Jahren. Warum das
gute Stueck seinerzeit auf dem Acker landete, weiss niemand, bestimmt nicht, weil das Auto so gut in Schuss
war. Ich zweifle, dass sich der Motor uberhaupt noch instandsetzen laesst, auf jeden Fall nicht mit normalen
Mitteln. Man kann also eventuell einzelne Elemente verwenden um diese in einen Spender-XJ40 setzen und
sich die Plakette Chasseur No. 1 aufs Plastik-Armaturenbrett kleben. Mehr geht hier beim besten Willen nicht.

Und dann hat man etwas ganz modernes: Einen Hybrid. Einen Chasseur Hybrid - best of Jaguar. Auch nicht
schlecht. Oder eine Promenadenmichung, jeder mags nennen wie er will, auf jeden Fall nicht "Chasseur No.1"

JagDriver: Polen ist immer eine Reise wert, aber bitte nicht abzocken lassen...

Liebe Gruesse aus Warschau,

Euer Marcus

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #14 am: Do.05.Jan 2012/ 18:33:14 »
Hallo allerseits,

ob Jaguar oder Bentley, ist doch völlig wurscht. Schaut Euch mal diesen Optimist an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220924513165

Gut, ein Vinyldach hatte auch ein Ford Capri drauf, gut zu erfahren, daß es ein Unterscheidungsmerkmal für höherpreisige Fahrzeuge war...  :D.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #15 am: Do.05.Jan 2012/ 18:43:21 »
Hallo Marcel,

das ist doch einer dieser berühmten LONG Versionen mit MAL... :D :D :D

Viele Grüße,
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #16 am: Do.05.Jan 2012/ 18:46:08 »
Hallo Detlef,

schande auf mein Haupt, das habe ich übersehen  :D  :D  :D.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Die Kurzversion ab 1975 nur noch armen V12-Interessenten offerriert, denen das Geld für die hinteren Türen fehlten  :D.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #17 am: Do.05.Jan 2012/ 18:59:39 »
Hallo Detlef,

schande auf mein Haupt, das habe ich übersehen  :D  :D  :D.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Die Kurzversion ab 1975 nur noch armen V12-Interessenten offerriert, denen das Geld für die hinteren Türen fehlten  :D.


Hallo Marcel,

meinst Du einen SHORT?  :D ;D :Cool2*

Viele Grüße in den Schnee
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #18 am: Do.05.Jan 2012/ 19:25:08 »
Hallo Detlef,

 ;)
nee nee, in diesem Falle tatsächlich den Jaguar für Arme. Deshalb mußte auch ich auf die hinteren Türen verzichten  :whistling.

Viele Grüße aus den Bergen,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #19 am: Do.05.Jan 2012/ 19:37:06 »
Hallo Marcel,

dann hast höchstwahrscheinlich einen der begehrten POOR Versionen. :D

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD