Autor Thema: Riemenscheibe Klima  (Gelesen 1763 mal)

Offline Jaguar-Berlin

  • Newbie
  • Beiträge: 20
  • Serie III XJ12 Bj. 1992
Riemenscheibe Klima
« am: Fr.28.Feb 2003/ 19:03:14 »
 >:( Durch die Aufmerksamkeit von Passanten die mich auf einen unten heraushängenden losen Keilriemen aufmerksam machten, musste ich nachdem ich anhielt und nachschaute feststellen, daß das Umlenkrad des Keilriemens für den Klimakompressors komplett mit Lagerbolzen von der Aufhängung sich selbständig gemacht hat u. im Motorraum herumlag. Es sieht so aus als wäre der Gewindbolzen abgerissen, denn es kann ja wohl nicht nur so daraufgesteckt sein. Kennt jemand dieses Problem u. wo bekomme ich Ersatz ?

Viele Grüße

Helmut

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Riemenscheibe Klima
« Antwort #1 am: Fr.28.Feb 2003/ 19:24:58 »
Hallo Helmut,

ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem XJ-S V12 auch mal. Nur war die Umlenkrolle gleich ganz weg.

Die Rolle hat 2001 bei Jaguar 173,00 DM(!) gekostet.

Gruß
Detlef ;)

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Riemenscheibe Klima
« Antwort #2 am: Di.04.Mär 2003/ 01:19:53 »
Hallo Helmut,

ich kann ja mal schauen ob ich noch eine am "Schlachtaggregat" dran habe. Sag bescheit wenn Du sie noch benötigst.

Gruß Kai

Offline Jaguar-Berlin

  • Newbie
  • Beiträge: 20
  • Serie III XJ12 Bj. 1992
Re:Riemenscheibe Klima
« Antwort #3 am: Di.04.Mär 2003/ 09:42:46 »
Hallo Kai,
erstmal Danke, ich habe bei meinem Schrauber nachgefragt, der meint man brauch den kompletten Aufhängungsarm, da der Lagerbolzen der Riemenscheibe da aufgepresst ist (altes Serie III V12  leiden). Die Riemenscheibe selbst ist auf den Lagerbolzen aufgeschraubt und die habe ich ja noch. Er versucht nun so ein Teil zu bestellen.

Viele Grüße

Helmut