Autor Thema: XJ 5.3 C unbekannte Nummer  (Gelesen 2136 mal)

Offline Leander Dobmann

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Neues Gewand für den XJC
XJ 5.3 C unbekannte Nummer
« am: Fr.21.Nov 2003/ 13:07:15 »
Hallo Zusammen

Am Heckabschlussblech befindet sich bei meinem Coupé rechts die Bodynummer, links ein weiteres Blechschild mit der Prägung N und eine sechsstellige Nummer.

In der Literatur finde ich keinen Hinweis auf die Bedeutung dieser Nummer.

Kann mich jemand von Euch aufklären?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Leander

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ 5.3 C unbekannte Nummer
« Antwort #1 am: Fr.21.Nov 2003/ 21:37:11 »
Hallo Leander,

schön Dich wiederzusehen  ;) Die XJ-C Karossen wurden nach meinem Wissenstand nie im Stammwerk zusammengesetzt und deshalb würde ich auf eine Nummer dieses Werks tippen. Genaues wird man nur beim Heritage Trust rausfinden können.

Viele Grüße
Kai

Offline Leander Dobmann

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Neues Gewand für den XJC
Re:XJ 5.3 C unbekannte Nummer
« Antwort #2 am: Mo.24.Nov 2003/ 20:33:58 »
Hallo Kai

Danke für Deinen Tipp. Anders Ditlev Clausager vom Heritage Trust hat mir folgende Auskunft gegeben:

"Regarding the number N 000448 found on the XJ 5.3 C:  I believe that all XJ Series 2 cars have two numbers found on the rear valance panel of which the one on the right hand side is the body number that we have in the records while the meaning on the number on the left hand side is not known, but I think it is likely also to be a numbering of bodyshells, although not necessarily in separate series for each individual model."

Da steh ich nun ich armer Tor ...

Unvorstellbar, dass heute eine der vielen Kennzeichnungen eines Automobiles nicht irgendwo in einer Datenbank festgehalten werden. Aber das gibt der damaligen Produktionsmethode einen geradezu romantischen Touch.

Viele Grüsse nach Berlin
Leander