Autor Thema: Gepäckträger gesucht  (Gelesen 6068 mal)

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Gepäckträger gesucht
« am: Mo.08.Mär 2004/ 14:24:14 »
hallo, Gibt und gab es für das XJS Convertible einen Gepäckträger wie bei anderen Cabrios und Roadstern oder paßt ein anderes? beste grüsse, Mark
« Letzte Änderung: Mo.08.Mär 2004/ 15:24:51 von Günter Rätz »

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #1 am: Di.09.Mär 2004/ 13:25:37 »
hat keiner eine Idee oder sieht es zu unmöglich aus?
grüsse, Mark

Offline MONSIEURCB

  • Forum Member
  • Beiträge: 176
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #2 am: Di.09.Mär 2004/ 13:55:37 »
Grundsätzlich wäre ich auch interessiert...hab gerade mal all meine letzten englischen Jag-Hefte durchstöbert und im Web nachgesehen - kein Anbieter in Sicht. Vielleicht liegts an der Kofferraumklappe? Die kommt mir nicht allzu stabil vor - vielleicht verträgt sie keine Zuladung?
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #3 am: Di.09.Mär 2004/ 18:12:10 »
und der 3. Interessent.... Ich gehe auch mal auf die Suche. Grundsätzlich sollte die Klappe das aushalten - natürlich keine Unmengen, aber der MX5 hat auch garantiert kein dickeres Blech.

Viele Grüße
Kai

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #4 am: Di.09.Mär 2004/ 19:15:37 »
Rettung naht!

Da gibt es von JAGUAR den Skiträger für den Convertible (Das ist für uns Schweizer halt überlebenswichtig!) mit den Artikelnummern JLM 101 76 (Grundträger) und JLM 101 77 (Skihalter) und laut Beschreibung "Ein Höchstmass an Sicherheit, auf den Fahrzeugtyp abgestimmtes Design, zeitlos und fügt sich erst noch den Konturen des Convertibles an"
m.E. sieht es zwar eher aus, als ob dies von einem Hilfsschlosser zusammengebraten wurde, doch praktisch ist es allemal, wenn mann offen in die Alpen zum Skifahren gleiten oder eben zusätzlich einen edlen Koffer spazieren fahren möchte!

PS: Die Bilder dazu folgen morgen

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #5 am: Mi.10.Mär 2004/ 07:41:31 »
Bild 1

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #6 am: Mi.10.Mär 2004/ 07:42:09 »
Bild 2

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #7 am: Mi.10.Mär 2004/ 11:00:01 »
Hallo Ulrich,

sehr interessant, auch wenn er etwas hochsteht und klein ist  ;) Was ist oder war den der Preis dafür?beste grüsse, Mark

Offline MONSIEURCB

  • Forum Member
  • Beiträge: 176
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #8 am: Mi.10.Mär 2004/ 11:14:25 »
Ähem...räusper...hüstel...also, wennich mir das so anschu, dann ist das vielleicht doch keine so gute Idee.....irgendwie werden doch die Linien stark ent-harmonisiert und das Profil leidet Höllenqualen...außerdem dürfte ein solcherart hochgestemmter, schöner alter Lederkoffer a) den Verbrauch um weitere 5l erhöhen, b) unergötzliche Windgeräusche produzieren und c) jähen Regegngüssen relativ ungeschützt ausgesetzt sein...oder gibt's da ein Verhüterli (Brigg's)  dazu?
;-) Chris
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Gepäckträger gesucht
« Antwort #9 am: Mo.15.Mär 2004/ 16:37:13 »
Hallo zusammen, ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Gepäckträger, weiß aber von anderen Cabrios, daß man sich die Montage gut überlegen sollte.

Erstens werden manche Gepäckträger mit der Kofferaumklappe verschraubt, was die Montage und Demontage aufwendig machen. Und am Urlaubsort fragt man sich, wohin mit dem Teil. Werden sie nur angeklemmt, sind sie meist nicht sehr stabil. Der Zugang zum Kofferraum ist im beladenen Zustand nicht möglich. Wind und Wetter wurden hier ja schon angesprochen, aber bei der Fahrt stellt man zudem fest, daß die Sicht nach hinten durch die Heckscheibe völlig verdeckt ist.

Ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt, muß jeder für sich entscheiden.

Gruß an alle
Markus