Autor Thema: Gas Rückholfeder  (Gelesen 647 mal)

Offline AndreasXJS

  • Forum Member
  • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
  • Beiträge: 60
    • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
Gas Rückholfeder
« am: Do.03.Aug 2023/ 14:16:52 »
Liebe Katzenfreunde,

bei meinem 96er 4.0L (AJ16-Motor) ist am Ende des Gaszugs eine Rückholfeder montiert, siehe beigefügtes Foto. Diese Feder ist schon etwas altersschwach und ich überlege, sie zu tauschen. Lt. Teilekatalog hat sie die Teilenr. EAC8616, aber in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Feder nicht immer verbaut wurde.

Daher die Fragen: Braucht man die überhaupt bzw. hat jemand Tipps für eine passende Feder? Die Feder muss ja nicht unbedingt das Originalteil sein (wäre natürlich wünschenswert, habe ich aber nirgends gefunden!), Länge, Befestigung und Federkraft sind die entscheidenden Parameter.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Liebe Grüße aus Salzburg
Andreas
 

Offline AndreasXJS

  • Forum Member
  • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
  • Beiträge: 60
    • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
Re: Gas Rückholfeder
« Antwort #1 am: Mo.07.Aug 2023/ 08:14:58 »
Das US-Forum war hier etwas auskunftsfreudiger...

Wen es interessiert:
https://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/throttle-return-spring-272333/