Autor Thema: Besichtigungstermin in Münster  (Gelesen 1785 mal)

Offline Snoelli

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Besichtigungstermin in Münster
« am: Fr.04.Mai 2007/ 13:46:36 »
Wie versprochen melde ich mich noch mal zum Thema Besichtigunstermin DD6 in Münster. Zunächst einmal möchte ich mich für die Unterstützung aus dem Forum bedanken. Vor allem bei Tommy, der sich extra die Zeit genommen hat mich bei der Besichtigung zu begleiten und Hans der mir erlaubt hat im Vorfeld seinen Wagen zu fahren. Zum Wagen und Münster selbst: Sehr nette Leute, sehr angenehmer Termin!!!! Ich habe ihn aber trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht gekauft!! Nicht weil der Wagen schlecht war - er war einfach ein bisschen zu teuer. Der technische Pflegezustand war mit Sicherheit sehr gut, allerdings wurde das Optische etwas vernachlässigt:
Tiefe Beule in der Fronschürze rechts; Kratzer vom mehrmaligem Aufsetzen an der Heckschürze; Lampentöpfe wahrscheinlich beide durch; Beifahrertüren vorn und hinten mit kleinen Beueln und einer länglichen Schramme (ohne Kratzer); 2 kleiner Rostblasen auf dem Schiebedach; wahrscheinlich im Rückfensterbereich schon mal nachlackiert; Klimaanlage sollte neu befüllt werden, die Reifen waren mindesten 10 Jahre alt und hatten schon kleine Risse und er musste noch auf Euro 2 umgerüstet werden (ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen). Alles in allem wären da zu den aufgerufenen 12.900 EUR noch einiges hinzu gekommen. Handeln wollte der Verkäufer auch nicht, so dass ich - auch auf Anraten von Tommy - den Wagen dann schweren Herzens nicht genommen habe. Ich bin also weiter auf der Suche und werde mit Sicherheit noch mal auf Eure Hilfe zurückkommen

Grüße bis dahin und schönes Wochenende

Snoelli

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Besichtigungstermin in Münster
« Antwort #1 am: Fr.04.Mai 2007/ 14:16:55 »
Hallo,

Lampentöpfe hin, Kratzer, Beulen, Klima leer (wird auch immer gern geschrieben wenn defekt), Reifen bald älter wie das Auto :D  u. kein Euro2.....

Für den Preis hätte ich den auch nicht genommen....

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Besichtigungstermin in Münster
« Antwort #2 am: Fr.04.Mai 2007/ 21:33:41 »
Hallo Snoelli,

unter den gegebenen Umständen wäre mir dieser Preis wahrscheinlich auch zu hoch gewesen. Wenngleich die Preise für die Serie3 langsam aber beständig steigen, so sind das wie es schein immer noch ca. 3-4.000,- EUR zuviel. Such einfach weiter. Irgendwann kommt die richtige Katze mit dem passenden Bauchgefühl!

Viele Grüße
Kai