Autor Thema: Bilder meines XJ C  (Gelesen 8242 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Bilder meines XJ C
« am: Fr.02.Mai 2008/ 00:29:45 »
Hallo,

es ist endlich soweit: ich habe mein XJ Coupé wieder und die Katze sieht einfach umwerfend aus. Zeitlose Eleganz und betörende Linienführung - ich bin froh darüber und stolz darauf, das Coupé mit viel Geduld, Mühe und eben auch Geld nach und nach so fertiggestellt zu haben, wie ich es mir vorgestellt hatte.  :super

Lustigerweise hat ein junger Mechaniker aus meiner 5.3 Liter V12 Maschine ein dreieinhalb Liter Motörchen gemacht (siehe Heckansicht)  :tongue!, das geht natürlich gar nicht, obwohl es Understatement pur wäre...

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Valencia
euer
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #1 am: Fr.02.Mai 2008/ 00:30:51 »
Bild 3 und 4
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #2 am: Fr.02.Mai 2008/ 00:31:34 »
Bild 5 und 6
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #3 am: Fr.02.Mai 2008/ 00:32:16 »
und die letzten 2
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline New_Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 157
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #4 am: Fr.02.Mai 2008/ 01:27:39 »
wo findet man so was  ??? , einfach schön

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #5 am: Fr.02.Mai 2008/ 07:11:29 »
TraumAuto!!!!!!!!!!!!!

HERZlichen Glückwunsch.

Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #6 am: Fr.02.Mai 2008/ 09:01:40 »
wirklich sehr schön muss ich auch zustimmen - das einzige was mich noch stören würde, ist, dass er ringsum unterhalb (Schweller, Heck usw.) schwarz lackiert ist. Bei meiner Serie 2 ist so eine Steinschlafgschutzschicht drauf und ich hasse es einfach... doch wie ichs gesehen habe war der Wagen schon lackiert naja was solls - ansonsten ein Traum! Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #7 am: Fr.02.Mai 2008/ 15:51:12 »
Moin Carlos,

 :+++ :+++ :+++

Viel schöner kann eine Katze nicht mehr sein... :super :super

Allzeit gute Fahrt (auf das schöne Wetter mußt du ja meistens nicht warten - NEID)

Grüße
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #8 am: Fr.02.Mai 2008/ 16:27:29 »
Hallo Carlos,

Glückwunsch zur Fertigstellung. Traumauto, tolle Farbe!
Ich hätte 1994 den gleichfarbigen nehmen sollen....

Passen die Holztöne der Konsolenteile mit dem Armaturenbrett zusammen, oder hast Du sie zusammen überarbeiten und lackieren lassen?

Viele Grüße
Kai

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Bilder meines XJ C
« Antwort #9 am: Fr.02.Mai 2008/ 17:01:23 »
Hallo allerseits,

ich habe bei Myrtle das gesamte Paket geordert, also Armaturenbrett + restliche Teile. Sicher ist sicher. :whistling

Und ja, der Unterbodenschutz in schwarz sieht nicht so toll aus ist aber extrem effektiv...

Erstaunlich ist: Selbst hier in Spanien, also kein Autonarren-Land, dreht sich jeder nach dem XJ C um, staunt und würdigt den Zustand.

Für mich ist das allerbeste am XJ C die Gelassenheit und Souveränität, die er auf mich ausstrahlt - und entsprechend fahre ich ruhig und gelassen, es entspannt mich jedes Mals aufs Neue und das ist Gold wert in einem Alltag voller Hektik und Stress.

Besonders stolz bin ich auf die Einzelanfertigung der Nabenabdeckung in poliertem Alu mit Jaguar-Kopf und zwei Kerben für ein Spezialwerkzeug zum Verschließen und alles nochmals mit Klarlack versiegelt (wollte keiner anfertigen...) und hat ewig gedauert...

Ich freue mich über euer Feedback!
Liebe Grüße aus dem weiterhin sonnigen Valencia
Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10