Autor Thema: Kent-Alufelgen  (Gelesen 2303 mal)

Offline ariston

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Kent-Alufelgen
« am: Do.13.Mai 2010/ 00:49:55 »
HILFE!!!  ???

Weiß jemand von Euch etwas Näheres über die kleinen verchromten Radkäppchen für die Kent-Alufelgen? - Habe mir --dummerweise-- bei Limora einen kompletten Satz bestellt und geliefert bekommen, der von den Klammern her innen nicht richtig passt.  :gruebel

Hat jemand einen besseren Tipp, wo ich mich mal schlau machen kann? (Schönborn o.ä.) - oder hat jemand noch einen Satz gebrauchte Kappen irgendwo liegen, die ich erwerben könnte??

Bin für JEDEN Rat dankbar - mein Kätzchen fühlt sich so nackt an ohne die hübschen kleinen Dinger....   :-[
Gruß von HaJo :-)

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Kent-Alufelgen
« Antwort #1 am: Do.13.Mai 2010/ 11:21:48 »
Hallo HaJo,

herzlich willkommen bei uns im Forum: Ich hatte das gleiche Problem wie Du, auch bei mir passten die Zubehörkappen nicht hundertprozentig auf die Kent-Felgen. Daraufhin habe ich mir Originalteile besorgt, nur um festzustellen, dass auch die nicht wirklich richtig sitzen. Ich hatte erwartet, dass die 3 Metallzungen in die kleine Kante an der Innenseite der Felge einrasten sollen. Dies tun aber auch die Originalteile nicht. Ich habe sie dann trotz gewisser Zweifel einfach aufgesteckt, und bisher habe ich noch keine verloren. Mittlerweile scheinen aber Originalteile nur noch sehr schwierig auffindbar zu sein, so dass ich einfach mit den Nachfertigungen fahren würde.

Viele Grüße
Christian

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline ariston

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Kent-Alufelgen
« Antwort #2 am: Mo.17.Mai 2010/ 23:01:16 »
Danke erstmal für diese ausführliche Info!!  ;)

Nach langem Hin-und-Her bin ich jetzt soweit, mir irgendwie aus Federstahl diese Halte-Klammern selber noch einmal "passend" nachzufertigen. Bin nur ein bisschen stinkig auf Limora, denn die Embleme für jene "Chrom-Käppies" stehen definitiv mit falsch ausgezeichneter Teilenummer im (schon etwas länger) aktuellen Katalog.

Die richtigen, passenden Embleme hat man mir --natürlich-- sofort angeboten, mit neuer angehängter Rechnung..  :(

Naja, wenn ich Neues in Erfahrung bringe, stelle ich es selbstverständlich hier im Forum ein!!!  :super
Gruß von HaJo :-)