Hallo Frank!
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich muss für dieses Projekt noch etwas Vorarbeit leisten, was Lagerplatz für Teile und Spender, sowie Handwerker/Coachbuilder usw. betrifft. Das Thema Verstärkungen, Targa Konstruktion und Dichtheit ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Des weiteren möchte ich zumindest halbwegs sicher gehen, in wie weit das geplante Projekt auch ankommt, damit der investierte Wert auch erhalten bleibt. Die Aussagen dazu in diesem Thread sind unterschiedlich und erzeugen in mir noch eine gewisse Unsicherheit. Etwas für budgetierte 50k - ohne Eigenleistung - für meinen Geschmack zu machen, um es dann zu vernichten weil es nur auf wenig bis keine Gegenliebe stößt, wäre dann doch etwas vermessen.
Ja, es ist schon für meinen Geschmack gedacht, aber irgendwann muss man sich auch von Dingen trennen, spätestens nach mir.
Also, die Entscheidung ist mir derzeit etwas zu Früh. Ich komme aber gerne auf Dich zu.
Es gibt auch in Österreich derzeit einen XJ81 Spender, allerdings mit 200.000km für ca. € 1.500.
In der Bucht gibt es heute auch was nettes (Coupe ohne Motor und Getriebe):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1976-Jaguar-XJ12C-Rare-/221160658188?pt=US_Cars_Trucks&hash=item337e33d50cWie bringt man aber ein "rolling chassis" wieder über den Teich? Mit RoRo (roll on - roll off) geht da nichts mehr. Da braucht's dann schon wieder einen Container.
Kosten Tür zu Tür: RoRo ca. € 2.500, Container ca. € 4.500.
Wie man sieht, tut sich aber immer wieder was auf. Wie gesagt, das Projekt löst eben derezit nicht das allgemeine "WILLHABEN-SYNDROM" aus, was bei mir (leider?) schon vorhanden ist.
ABER: ich stehe der Sache nicht negativ gegenüber. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt. In Jedem Fall müssen einige Fragen noch geklärt sein, bevor man sowas angeht. MOTTO: Zuerst denken, dann handeln.
Vielen Dank und Gruß,
Joe.