Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist, würde ich gerne wissen, wie es weitergegangen ist!
Und muß meinen Senf dazu geben...
Ich finde die Photomontage geschmacklich sehr schwierig - der XJ-C ist eines der schönsten Autos von Jaguar, da sind Veränderungen (bis auf die Entfernung des Vinyl-Daches) ziemlich problematisch, die bekannten Cabriolet-Umbauten sind allesamt nicht wirklich gelungen, finde ich.
Die gepostete Targa-Variante funktioniert gestalterisch meines Erachtens gar nicht, da ein Targa-Bügel die fließenden Linien des Coupé konterkariert, wenn überhaupt, könnte ich mir eine Lösung ähnlich der des Triumph Stag vorstellen, aber auch das eigentlich nur unter Schmerzen.
Wie wenig harmonisch eine solche "Targa"-Lösung bei einem viersitzigen Coupé aussieht, kann man bein Bentley Continental SC sehen, der ursprüngliche Continental-R war ein wunderschönes Auto, schon als Cabriolet Azure war die Form nicht mehr harmonisch, ganz böse wurde es dann beim "Targa", richtig gemein sah der besonders mit den prolligen Kotflügelverbreiterungen aus...
Mein Vorschlag: Kauf einen XJ-SC und baue den 6,0-Liter Motor ein, als Replik des Autos, was sich der damalige Jaguar-Deutschland-Chef seinerzeit hatte bauen lassen, es gab darüber einen sehr schönen Artikel in der Auto, Motor und Sport von Klaus Westrup, wenn ich mich recht erinnere.
Und laß die XJ-C`s besser "ungeschoren"!
Bewahrende Grüße, G.