Jaguar-Technikforum > Restaurierung - Dokumentation

1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen

(1/18) > >>

Dr. Hook:
Liebe Jaguarfreunde,

ich möchte hier von meinen Reparaturen an meinem `89 XJS berichten.
Mit den ersten Arbeiten am Motor habe ich begonnen, das heist immer mehr demontieren, da immer mehr zu ersetzen oder instand-zusetzen ist.  Die mechanischen Teile stellen kein so großes Problem da, demontieren, reinigen ggf. abdichten und wieder ins Auto verfrachten. Sorgen macht mir die Elektrik, die Kabel sind so brüchig, das mir richtig angst wird. Ich weis noch nicht wie ich diese Kabel wieder hin bekomme.

patrickfehr:
Hallo

Habe mich vor einigen Jahren mit dem Thema Motor Kabelbaum beim V12 informiert. Dabei bin ich auf folgende Adresse in England gestossen.

http://www.autosparks.co.

Jaguar XJ Bereich >> Series 3 >> XJ12 >> DAC 1930 / XJ 2311 - Injection Harness

Preis: £ 262,88

Habe ebenfalls schon gehört, dass die Kabelbäume mit etwas Geschick und Geduld selber nachgefertigt werden können.

Gruss Patrick

Dr. Hook:
Hallo, habe diesen Kabelbaum heute bestellt.
Selbermachen ist sicher möglich, finde aber nicht die originalen Stecker. Die angeboten werden, sind immer etwas anders.
Habe heute eine menge Teile bestellt, Dichtungen, Schläuche und alles was ich zu brauchen glaube. Mal schauen was der Weihnachtsmann  :whistling so bringt. Ich habe in den letzeten Tagen im Forum sehr viel gelesen und die Fotos angeschaut, das bringt einen ein Stück weiter. Ich habe schon einige ältere Fahrzeuge Restauriert oder Instandgesetzt, aber der Jaguar ist ein automobiler "Saurier" finde ich. Ich lebe in der Hoffnung alles wieder an seinen Platz zu bringen.

Grüße Sven

Dr. Hook:
Erste Erfolge,
- Einspritz Kabelbaum gekommen und erste Teile aufgehübscht.

Dr. Hook:
Und der Kabelbaum - ganz neu  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln