Autor Thema: Becherhalter XJ40  (Gelesen 1181 mal)

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Becherhalter XJ40
« am: Sa.19.Jan 2019/ 22:59:40 »
Hallo zusammen,

war für den XJ40 in irgendeiner Form ein Getränkehalter vorgesehen? Ich gehöre leider zu den Menschen, die beim Auto fahren gerne einen Becher Kaffee trinken.

Ich habe Bilder von Armlehnen gesehen, wo das vorne integriert war.

Gruß

Sebastian

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Becherhalter XJ40
« Antwort #1 am: So.20.Jan 2019/ 12:04:13 »
Hallo Sebastian,
genau richtig gesehen.
Vom XJ40 über X300 bis zum X308 gab es die Klappe der Mittelarmlehne mit integriertem Becherhalter welcher ausklappbar war.
Sieht gut aus und ist auch praktisch, viele sind jedoch kaputt bzw ausgeleiert oder dergleichen.
Solltest du so ein Teil gebraucht kaufen wollen achte unbedingt darauf das sie wirklich einwandfrei funktionieren. Die komplette Mechanik ist aus Kunststoff und bricht gerne.
Das heist einmal kaputt - immer kaputt.

Das austauschen des Deckels ist ein Kinderspiel.

Gruss
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Becherhalter XJ40
« Antwort #2 am: So.20.Jan 2019/ 18:10:26 »
Hallo,

man konnte, wenn man zu denen gehört die im Auto keinen Kaffee trinken, dort auch ein Navi einbauen. :whistling

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 143
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Becherhalter XJ40
« Antwort #3 am: Di.22.Jan 2019/ 15:43:34 »
Hallo Sebastian!
Meine erste Idee dazu ein Becherhalter aus dem Zubehörhandel, der sich in die Lüftungsschlitze hinten in die Mittelkonsole einrastet- Bei meinem Insignia wurde das erleichtert, da er auf dem Mitteltunnel eine Art kleines Tablett mit Holz und Leder hat.
Um einen Becher vorn zu haben, habe ich den Aschenbecher herausgenommen und das Plastikgehäuse daunter mit dem Kreisschneider malträtiert. Das Ergebnis befriedigt mich nicht wirklich, aber der Thermobecher der Hurtigruten bleibt zumindest aufrecht drin.

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: Becherhalter XJ40
« Antwort #4 am: Di.22.Jan 2019/ 21:33:22 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und netten Bilder! :-)

Die Idee, den Aschenbecher umzubauen finde ich ganz gut weil von außen nicht sichtbar. Denn so eine lehne zu bekommen scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Ich finde jedenfalls nichts.

Viele Grüße

Sebastian

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Becherhalter XJ40
« Antwort #5 am: Mi.23.Jan 2019/ 16:05:20 »
Denn so eine lehne zu bekommen scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Ich finde jedenfalls nichts.

Moin,

mir erging es damals ähnlich - entweder wurde nix angeboten, wenn doch sind die meisten leider defekt oder ich sollte für eine intakte heile Version den Bausparvertrag kündigen... :D

Es bleibt schwierig

Gruß
Ingmar