Autor Thema: Motorschaden !  (Gelesen 2094 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Motorschaden !
« am: Mi.29.Jan 2003/ 12:56:24 »
Hallo Jaguar Schrauber
So nun habe ich endlich von meinem V12 Bj.78 den Zylinderkopf abbekommen. Und es sieht absolut bescheiden aus. Die Zylinderkopfdichtung total weggebrannt, zwei Kolben  total weggebrannt die Laufbüchsen sind natürlich auch defekt
(Kolben 3A und 5A) Die anderen Kolben sind auch def., da es nur noch Eier sind. Auch der Zylinderkopf hat von den abgebrannten Kolben das Material abbekommen, Ventiele natürlich def.
So nun ist GUTER RAT teuer.(besonders als ich die Ersatzteilpreise von Jaguar gesehen habe)
Nun stellt sich also die Frage, lohnt es sich den Motor noch zu richten ?Den Zylinderkopf könnte man neu schleifen und die Ventielsitze neu einarbeiten. Neue Ventiele sind erforderlich
Kolben, sowie Laufbüchsen und Pleullager.
Der V12 hat aber so wie die Geschichte nach 60tkm aussieht von Haus aus ein paar Probleme. 1.Einspritzung stimmt nicht 2.Temperatur wird nicht ausreichend abgeführt !
Wer kann mir weiterhelfen (Teilebezug)
Rat und Tat oder eure Erfahrung.
vielen DankSascha
XJS Driver
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motorschaden !
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:56:34 »
Ich kannn Ihnen einen aus einer Limousine stammenden V12 Motor Serie II ohne Einspritzanleitung eventuell für 1200.- DM anbieten. Was der Motor noch taugt kann ich nicht sagen. Falls er verschlissen sein sollte,würde ich Ihn selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises zurück nehmen. Meine Rufnummer lautet: 06103/35982
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motorschaden !
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:56:41 »
Diese Woche im Angebot: XJS, Rostruine, Klima ausgebaut, steht seit Jahren, Raum Heilbronn, 1400.- DM. Tel.: 06103/35982.
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motorschaden !
« Antwort #3 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:56:51 »
Habe den Wagen jetzt gesehen, werde ihn diese Woche holen
Es ist nur noch der Tank und Teile vom Motor zu gebrauchen
Alles andere ist Platt. Hoffentlich ist der Zylinderkopf noch ganz.
Sascha
Linux -- Life is to short for reinstall