Autor Thema: Sunroof streikt  (Gelesen 2015 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Sunroof streikt
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:03:20 »
Liebe Forumianer,
Frage: Was macht man, wenn das Sunroof streikt und man es per Hand (natürlich mit vorigem Umstellen der Hydraulik) geschlossen hat, mit den Dreiecksfenstern ?
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Sunroof streikt
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:03:23 »
Hallo Kai,
das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, dass das Dach nicht mehr tut.
Seid ihr im übrigen gut angekommen?
Bei den Dreiecksfenstern kannst Du wohl eher gar nicht machen, die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 88 folgendes:
"Anmerkung: Die Fondsseitenfenster können nicht manuell geöffnet oder geschlossen werden. Wenn das Verdeck also manuell geschlossen wird, bleiben die Fondsseitenfenster auch weiterhin offen."
Tolle Konstruktion, nicht war?
Woran scheitert es denn beim Dach? Nur weil wir das Thema gestern in Sachen Benzin im Tank hatten: Zündung an, Handbremse gezogen, Getriebe P oder N? Bin mir aber sicher, das hast Du alles gecheckt.
Trotzdem: Enjoy the new cat.
Grüße
Bernd
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Sunroof streikt
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:03:27 »
Hallo  Bernd,
wie eben per Kurzmail:Katze läuft hervorragend, gerade aus usw. Nachdem sie sich ausgepustet hatte war alles gut. Einziger Schönheitsfehler am Abend: das Roof ging nicht mehr hoch und ich habe mich ersteinmal ohne Manual durchboxen müssen. Letzten Endes mußte ich die Dreiecksfenster untenlassen, da gekoppelt mit der Roofelektronik. Die von Dir genannten Sachen habe ich natürlich beachtet, hab auch heute schon die halbe Elektrik durchgeklingelt. Es wird wohl die Roofelektronik sein.
bis später,
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Sunroof streikt
« Antwort #3 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:03:30 »
Re-Hi,
noch 'ne Idee:
Irgendein Schwachkopf muss ja mal die Schrauben durch den Betätigungsschalter getrieben haben, vielleicht hat er dabei das Verdeckschalterkabel "angesägt".
Aber Du sagst ja, dass Du schon die halbe Elektrik zerlegt hast.
Grüße
Bernd
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Sunroof streikt
« Antwort #4 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:03:33 »
genau, hab ich als erstes vermutet. Danach (man merke 23.00 Uhr) den Wagen Stück für Stück zerlegt, kenne ihn damit schon halbwegs, und glaube alle Sicherungen und dann die Umschaltung der Hydraulik hinter den Sitzen gefunden. Heute habe ich die Spannungen gemessen, nur auf Logic da kein Schaltplan da, und nach kurzer Rücksprache mit Micha die Segel streichen müssen. An Elektronik ohne Schaltung geh ich natürlich nicht ran, bin einfach kein Autoelektriker
Fazit: das Erste werden separate Schalter für die Fenster sein!
Linux -- Life is to short for reinstall