Autor Thema: Klimaanlage läuft nicht  (Gelesen 1671 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Klimaanlage läuft nicht
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:04:35 »
Hallo Jag. - Gemeinde,
habe den Wagen erst vor kurzem gekauft (XJS Cabrio 5,3 Ez. 89) Die Klimaanlage funktioniert nicht, auch der Verkäufer wusstenicht den Grund
Ich bin leider kein Schrauber und weiß auch nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. :  :'(Weiss jemand Rat, oder evtl. eine günstige Werkstatt im Raum Frankfurt/Main
(Anlage ist vermutlich noch nicht umgerüstet)


Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Klimaanlage läuft nicht
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:04:39 »
Hallo Tom,
 ein beliebter Fehler bei gebrauchten Autos, da diese häufig lange stehen (oder vor dem Verkauf gestanden haben).Also wenn die Anlage nicht kühlt, was Du direkt am Kompressor testen kannst (Leitung muß kalt werden), würde ich direkt zum Boschdienst fahren. Die können mit einem Kontrastmittel besser nach Lecks suchen. Wenn die Anlage schon mal umgestellt auf 134a wurde, kann es schnell mal ältere Leitungen (ist die 96T Km Durchsicht schon gemacht ?), Ventile und Dichtungen, bevorzugt am Kompressor, entschärft haben.
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Klimaanlage läuft nicht
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:04:43 »
Hallo Tom
schau erst einmal nach, ob der Kompressor angetrieben wird
Oft bekommt die Magnetkupplung keinen Strom
Man sieht es daran, wenn der Innere Teil des Antriebrades(Magnetkupplung) sich mitdreht
Im zweifelfalle den Stecker von der Magnetkupplung abziehnund ein Birnchen (12V/1W) anstecken (Strom da ?)
Denn bei mir war auch schon mal die Magnetkupplung def.
gruß Sascha.
Linux -- Life is to short for reinstall