Autor Thema: Ruckeln bei Teillast  (Gelesen 8251 mal)

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:Ruckeln bei Teillast
« Antwort #10 am: Di.21.Okt 2003/ 11:47:52 »
Hi Kai,

Leerlauf und Volllast absolut unauffällig.

Zusatzluftschieber wurde im Sommer überholt, glaube ich eigentlich auch nicht. Mir scheint es mit den Lambdasonden schon plausibel. Vielleicht hat auch mein Freund der Marder genascht???

Grüße

Bernd

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Ruckeln bei Teillast
« Antwort #11 am: Di.21.Okt 2003/ 12:13:52 »
Hallo Bernd,

glaube ich nicht. Die gehen ehen an die Stellen wo die Kühlwasserschläuche sitzen. Laß mal die Lambdas checken. Vielleicht ist es auch das Drosselklappenpoti welches komische Werte an die ECU gibt wären die tatsächliche Drosselklappenstellung eine andere ist.
UND: Nicht alles was angeblich gemacht wurde ist wirklich geschehen! Nun hast du wohl eine sehr gute Werkstatt, aber auch da passieren Fehler und diese alten fürchterlichen Zusatzluftschiebe gehen auch nach 3 Monaten wieder nicht  :'(

Viele Grüße nach München,
Kai

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:Ruckeln bei Teillast
« Antwort #12 am: Di.21.Okt 2003/ 12:21:31 »
Klar, Kai, hast Recht, Fehler passieren.

Wie gesagt, heuer passiert wohl eh' nichts mehr, zumal es Donnerstag schneien soll. Und nächstes Wochenende steht die erste Ausfahrt mit Franzl's Neuerwerbung an.

Auf alle Fälle würde mich ein Umbau des Zusatzluftschiebers interessieren, wenn Du das gemacht hast  ;D

Liebe Grüße

Bernd

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Ruckeln bei Teillast
« Antwort #13 am: Di.21.Okt 2003/ 12:27:24 »
Hallo Bernd,

werd ich machen, denn es nervt! Nach 3 Monaten wieder und die Intervalle werden immer kürzer. Ein neues Teil kostet über 300 EUR.
Es ist wohl so, daß im unteren Teil ein Wachs ist, welches die Beweglichkeit herstellt. Ist dieses hinüber oder ausgelaufen, so setzt sich der Schieb immer fest - mal halb offen oder immer zu (bei mir der Fall). Ohne Gasgeben beim Starten und die Minute danach hätte der Motor 300 U/min in den ersten Minuten......

Viele Grüße
Kai