Autor Thema: Stirbt dieses Forum ?  (Gelesen 30748 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #40 am: Fr.14.Nov 2014/ 14:19:29 »
We'll fix it   :super

Aber jeder den wir schon einmal zum Nordlichtertreffen begrüßen durften, wird ja wissen, das wir die Tür noch höher gehängt haben.
  ;)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #41 am: Sa.15.Nov 2014/ 00:13:27 »
Hallo Joe,

nun mal noch ein paar Antworten von meiner Seite, danke an Detlef vorab für die Zusammenfassung ;)

- über die eventuellen Einschränkungen der Forensoftware bin ich mal etwas verärgert, mal stört es nicht. Ich habe festgestellt, dass alle ihre Haken haben und ich werde sie nicht zwingend dafür wechseln. Das tue ich auch mit meinem Handy nicht, nur weil der Konkurent mal etwas bessere Daten hat. Dafür jedoch einen wahnsinnigen Aufwand an Konvertierungen, Einbußen und Verlusten in Kauf zu nehmen. Alles durchaus schon erwogen und testweise durchgespielt!
Das Wesentliche ist: Es ist benutzbar und sieht brauchbar aus! (und auch Leerzeilen sind drin)

- Editierung ist möglich. Wir hatten nette Fällen von Editierungen nach dem Einträge für den Autor unerwünschte Reaktionen anderer hervorgerufen haben. Um die Spuren zu verwischen und sich reinzuwaschen! Hier bleibt es nunmal erhalten.
Damit kommen wir auf einen wesentlichen Grundsatz: hier sind Streithäne und Spammer nicht gern gesehen und die Funktion ist eine der besten Schutzfunktionen gegen Trolle!

- Wer was sehen möchte, kann sich doch ohne Probleme anmelden. Was spricht dagegen. Das hat reinweg gar nichts mit Geheimniskrämerei zu tun... Dafür können sogar Gäste alles durchsuchen!

- Alles kostet etwas, auch Webspace. Ob es günstiger geworden ist, ja klar. Die Bilder sind jedoch auch deutlich größer geworden und was da zusammen kommt, ist doch sehr erheblich. Wir alles freigegeben, wird auch alles hochgeladen was so einfällt.
Die Automatische Verkleinerung hatte allerdings ihre Funktion eingestellt. Ich muß mal wieder ran!

- Sponsoren können sich melden, werden auch angeschrieben. Rate mal wer sich in der Regel nicht meldet!

- Responsive Design in Foren: möglich aber meist nicht sonderlich ausgereift oder gar gut benutzbar. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich halte nichts davon einen riesen Aufwand zu betreiben um im nächsten Jahr wieder alles machen zu dürfen. Schau Dir einfach mal die Entwicklung der Darstellung in den Smartphones an.

Um es ganz klar zu festzustellen: Wir versuchen hier der Automarke gerecht zu werden, also interessiert nicht DIE MASSE oder Herdentiere, sonder eher den der einen zweiten Blick wagt. Die Diskussionen um Höflichkeit oder Tresenverhalten muß nicht jeden Tag geführt werden.
Verträgt das Forum mehr Besucher oder mehr Aktivität? Natürlich auch das!! Aber natürlich nicht um jeden Preis.

Danke jedoch für Deine Gedanken.

Viele Grüße
Kai

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #42 am: Sa.15.Nov 2014/ 09:03:17 »
Wenn ich dazu auch mal was sagen darf. Ich kenne Foren, die schon seit Jahr und Tag mit 12 Leuten auskommen. Ist wie eine Familie. Und man hat sich laufend was zu sagen.

Mit Nischenforen wie Jaguar_ ist das so eine Sache.  Ein solches Forum wird nie sterben, so lange es die besagten 12 Leute gibt.  Auch wenn zum zigten Male das "vorne qietscht es, was kann es sein?" abgehakt worden ist, gelesen und nicht kommentiert, und? Eine Nächster kommt bestimmt damit um die Ecke.

Spätestens wenn ein weiteres Meta-Thema eröffnet worden ist  - so wie dieses hier -, so erkennt man aha! das Forum lebt. Da sind sie wieder.

Sicher hat jeder Recht der sagt, man könne dieses und jenes verbessern. Doch warum? Ich behaupte mal es gibt eine ideale Forengröße, so wie es eine ideale Firmengröße gibt. Jenseits davon erbringen zusätzliche Investitionen nicht unbedingt mehr Ertrag.

Scheiss auf Apps.
Six Six

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #43 am: Sa.15.Nov 2014/ 12:27:44 »
Doch Peter, genau so hatte ich das verstanden. Der Florian bekommt das hin, ich habe da Vertrauen :bluemchen

Ich finde nicht fair, wie Ihr über eines meiner Frühwerke als Architekt herzieht!
Sowas zu bauen ist nicht einfach...

Betrübte Grüße, G.

Offline FalkoBerlinXJ220

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 220
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #44 am: Do.20.Nov 2014/ 17:39:46 »
Ich bin hier - Alive and Kicking !  :Cool2*

Offline XK 66

  • Newbie
  • Beiträge: 10
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XK 66 (schwarz)
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #45 am: Do.20.Nov 2014/ 17:45:02 »
Wäre schon schade, wenn das stirbt. 100K Beiträge sprechen für sich. Und ich als Newbie finde ziemlich viel Interessanten Stoff !

Die Zeiten sind aber auch busy und stressig, dass man nicht sooo viel Zeit hat, für Forenposten usw. - Ich nehm sie mir heute mal !  :)