Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: AJ6 3.6 Kolben + Ringe  (Gelesen 3047 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
AJ6 3.6 Kolben + Ringe
« am: Mi.28.Dez 2005/ 18:53:49 »
Verkaufe:

New Forged pistons for Jaguar AJ6, xjs, xj6

This is a set of six new forged pistons pins clips and high quality rings for a serious engine build for a straight sic alloy aj6 engine,  they were intended for a 700 bhp forced induction engine but the engine could be machined to a high compression version.


Damals habe ich die Kolben gekauft, weil ich einen 3.6 kaufen wollte, der einen Motorschaden hatte… es kam jedoch nie dazu, sodass ich die Kolben verkaufen möchte.

Ich biete sie erst hier im Forum an, bevor ich es bei ebay versuche.

Über den Preis kann man reden....

e-mail: carlosdevalcarcel@ono.com

Gruß aus Valencia  ;)
Carlos
« Letzte Änderung: Mi.28.Dez 2005/ 18:54:52 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Michaela

Re: AJ6 3.6 Kolben + Ringe
« Antwort #1 am: Sa.13.Jan 2007/ 11:27:11 »
Anmerkung des Mod:

Diese  Teile sind noch verfügbar !

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: AJ6 3.6 Kolben + Ringe
« Antwort #2 am: Sa.13.Jan 2007/ 11:57:06 »
Hallo, ja und Vorsicht....wenn ich das mal anmerken darf.
Der Sakis hat ja im 3.6 die Erfahrung gemacht! Bitte korrigiert mich, aber es waere ja unsinnig das auch Carlos die Dinger nochmal wegschickt und passt nich! Meines Erachtens sind diese Kolben fuer einen 4.0/R Unterschied war das Verdichtungsverhaeltniss. Der Kolbendurchmesser ist der Gleiche, nur die Kurbelwelle hat einen anderen Hub. Es waere gut noch mal ein Foto hier zu haben um GENAU zu sehen ob die Kolben eine NASE haben. Wenn dem so ist sind sie fuer einen 3.6 Saugmotor wahrscheinlich ungeeignet. Da es die 3.6 nicht aufgeladen gab, kommt eigentlich nur der 4.0 in Frage. Mit Nase und gleichem Kolbenbolzenabstand zum Boden waere die Verdichtung viel zu niedrig!
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: AJ6 3.6 Kolben + Ringe
« Antwort #3 am: Sa.13.Jan 2007/ 12:05:33 »
Peter,

 :super

Gruß
Michaela

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: AJ6 3.6 Kolben + Ringe
« Antwort #4 am: So.14.Jan 2007/ 01:35:56 »
Die Kolben sind wirklich Super.
Sie haben bei mir aber leider nicht gepasst, weil sie in der Mitte diese Wölbung nicht haben.

Bin froh das sie endlich wieder zu Carlos Händen sind.
Nach ewig langer Zeit. Von Spanien über Griechenland in die Schweiz, nach Liechtenstein und dann über Österreich letztlich wieder zurück nach Spanien.

Carlos möge mir verzeihen.

Grüsse, Sakis