Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: Jagpot am Fr.10.Jan 2020/ 23:42:22
-
Guten Abend Jaguarfreunde,
damit ich meinen Jaguar XJ-S V12 (Bj.86) zulassen kann, benötige ich neben der VIN-Nummer (gleich 2x vorhanden) auch ein Typenschild. Dieses Typenschild, das normalerweise auf dem Radhaus im Motorraum sitz, fehlt mir. Hat jemand ein solches Typenschild noch übrig oder kann jemand ein passendes Typenschild fotografieren und mir zusenden?
Ich wünsche allen ein schönes Wochende.
Schönen Gruß
Ludger
-
Hallo Ludger,
hier das Typenschild unseres 1976-er XJ-S pre HE manual gearbox. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Rolf B.
-
Vielen Dank Rolf,
ich werde mir ein passendes Typenschild aus einem Blankoschild anfertigen. Dafür benötige ich die Vorder- und Hinterachslast eines XJS V12 aus ungefähr dem gleichen Baujahr (1986), pre Facelift-Modell.
Schönen Gruß
Ludger
-
Hallo Ludger
Bei mir ist das Typenschild nur ein Aufkleber, auf der vorderen Linken Lampengehaeuse.
Vielleicht hilft dir das. Bei der Zulassung gab es eigentlich keine Probleme, nur dass mit der Abgaseinstufung war nicht so einfach,
Trotz Kaltlaufregler und so,
bis wir merkten, der hat gar keinen KAT.
Naja, ist nun etwas teurer, aber naechstes Jahr vielleicht Oldtimer
Das Auto ist Bj 1991. Ein XJ-S V12 Convertible. Rechtslenker
schoene gruesse aus dem spreewald
burkhard
-
Hallo Burkhard,
vielen Dank, ich habe jetzt alles was ich brauche. Ich bin mal gespannt, was der TÜV von 245-er bzw 285-er Reifen auf 9x18" bzw 10,5x18" Felgen hält.
Schönen Sonntag noch
Ludger
-
Ich bin mal gespannt, was der TÜV von 245-er bzw 285-er Reifen auf 9x18" bzw 10,5x18" Felgen hält.
Hallo Ludger,
hast du die Kotflügel jeweils nen halben Meter gezogen oder wie sieht das aus? :Cool2*
LG
Ingmar
-
Hallo Ingmar,
ich muss halt mit dem TÜV verhandeln ob sie die Felgen ohne Gutachten eintragen und dann bitte schön in Kombination mit dem H-Kennzeichen. Das wird noch eine Herausforderung. Das Herausziehen selber ist nicht so spektakulär wie es scheint. Aber ein Coupe mit Trennscheiben mag ich nun einmal nicht. Ich werde zuerst versuchen, für die Katze ein H-Kennzeichen mit den normalen Reifen zu erhalten. Die Sportauspuffanlage ist hierbei auch eine Herausforderung die es gilt zu meistern. Im nächsten Schritt kommen dann die Breitreifen. Du siehst also, für dieses Jahr habe ich mir wieder einiges vorgenommen.
Schönen Gruß in den Norden
Ludger
-
So in etwa könnte es aussehen.
-
Da bin ich einmal gespannt - mit dem H-Kennzeichen.
Rolf B.
-
Hi Ludger,
das Bild kenne - der steht schon länger bei mobile drin.
Finde ich optisch aber nicht so schlecht.
Gruß
Ingmar
-
Zulassung nach Typenschild?? Wenn du keine deutschen Papiere von dem Auto hast, brauchst du ein Datenblatt. Dies gibt es aus der Datenbank des TÜV zu kaufen. Wenn du eine §21 Abnahme brauchst muss auch das Datenblatt vorliegen. Diese Daten müssen dann ggf. auf ein zu ergänzendes Typenschild geprägt werden.
"bon Chance"
Rüdiger
-
Moin
Ein Datenblatt ist nicht zwingend nötig zu kaufen
Mein 88 xj40 aus Dänemark kam ohne aus
Ich habe vorher bei dem zuständigen ingenieur gefragt was ich mitbringen muss
Der dänische Brief(der nicht gerade üppig mit Daten glänzt) reichte
Plus ca 350 Euro für AU, HU und H-Abnahme