So leid es mir tut, beide Autos duerften hoechstens um die 7-8 k€ liegen.
Naja, wenn der XJ6 (der bei mobile) so gut dasteht wie er beschrieben ist, würde ich den nicht für 7-8 hergeben. Dann lieber ein paar Jahre einlagern
Problem ist, dass in der 7-8000 Region zu viel Schrott angeboten ist. Ich habe für alle meine Autos immer etwas mehr ausgegeben als der marktüliche Durchschnitt - es aber dafür auch nie bereut (eben nach dem Motto, dass der bessere Fzg. auch der bessere Kauf ist)
Alle waren immer lückenlos Scheckheftgepflegt und wurden von eher pingeligen Leuten gefahren. Die 1-2000 die die Autos dann teurer waren, spart man meist in den Jahren hinterher (ich hatte z.B. bisher bei ca. 30.000km in drei bzw. 40.000km in gut einem Jahr nur Reparaturen in Summe <500€. Alles andere war normaler Service / Verschleiß wie z.B. Bremsen).
Alte Weisheit: billig kaufen kommt am Ende teurer (oder wie ein Bekannter immer sagt: "ich bin zu arm um billig einzukaufen")
Gruß
Jörn
p.s. der "Favorit 1" ist wirklich kein XJ8. Den gab es 1995 noch nicht und man sieht es auch an den Reflektoren - dat ist noch ein X300.
Außerdem hat der 'ne Katze auf der Haube. Damit ist er gleich mal 1000 weniger wert
Der 4.0 XJ8 ist nur ein Executive. Da würde mir persönliches einiges an Chrom fehlen (Sovereign ist schicker
)