Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: F-Pace + Tuning  (Gelesen 22985 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
F-Pace + Tuning
« am: Mi.09.Mär 2016/ 10:31:13 »
Der ging gerade durch das Web:

http://www.evocars-magazin.de/2016/03/08/lumma-design-jaguar-f-pace-mit-bis-zu-480-ps-angekuendigt/

Individualisierung, Tuning, Veredelung oder Aufmotzen, wie immer man das nennen mag.
Ich find' ihn auf den dritten Blick richtig cool  :Cool2*

Dagegen wird die Serie richtig öde.
Ob es vielleicht zu viel Schnickschnack ist, müsste man vielleicht mal real betrachten.

Was ist denn wohl mit dem 5.0 V8? Der würde doch wohl auch da rein passen??

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #1 am: Mi.09.Mär 2016/ 13:54:03 »
Moin Florian,

och nöööö, mein Geschmack isses nicht. Ich finde aber schon den F-Pace nicht so passend zu Jaguar, zumal mit Landrover ja die perfekte Sparte für SUV und Geländewagen schon vorhanden ist. Jaguar verkörpert für mich eher elegante Limousinen und Sportwagen. Und dann noch die in meinen Augen für SUV völlig widersinnige Tieferlegung und Monsterreifen. Aber wem's gefällt: Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #2 am: Mi.09.Mär 2016/ 16:55:48 »
Moin Christian,

SUVs sind doch voll im Trend.
Geländetauglich sind die doch schon lange nicht mehr und wenn ich überlege, wie oft ich meinen Pickup wirklich in seinen Eigenschaften nutzen konnte, tendiert das im Promillebereich.

LandRover war nie so wirklich meine Marke und den Evoque finde ich persönlich sogar richtig unschön.
Da wäre der F-Pace schon eine Alternative ... wenn ich eine bräuchte oder wollte  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #3 am: Mi.09.Mär 2016/ 18:13:11 »
Moin,

ich habe mir über den F-Pace - weder serienmäßig noch gepimpt - noch kein Urteil gebildet.
Aber in einem gebe ich Christian recht - einen SUV lege ich doch nicht tiefer :tongue! ???

Aber es gibt ja solche und solche ;D

Im Fahrzeugschein unseres Koreanischen SUV (auch Möhre genannt :D :D) steht übrigens das es ein Mehrzweckfahrzeug ist : flüster

Schöne Grüße
Ingmar




Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #4 am: Mi.09.Mär 2016/ 19:01:34 »
Wenn er zu hoch ist, wird das einsteigen auch unbequem  : flüster
Also kommt er dem Idealmaß wieder näher  :)

Im Fahrzeugschein unseres Koreanischen SUV (auch Möhre genannt :D :D) steht übrigens das es ein Mehrzweckfahrzeug ist : flüster

 :gruebel Ein Zweck davon könnte Angeben sein.

Natürlich mit einem richtigen SUV, nicht mit einer Reismöhre  :whistling  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #5 am: Do.10.Mär 2016/ 01:03:51 »

Natürlich mit einem richtigen SUV, nicht mit einer Reismöhre  :whistling  ;)


Mir muss Letzteres reichen.....das andere überlasse ich dir ;D

Gruss
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #6 am: Do.10.Mär 2016/ 08:21:26 »
Moin!
Na...vom Aussehen her finde ich den F-Pace ganz schick....er passt halt in den abgelutschten Einheitsbrei zugedröhnter Designer den uns Alle auftischen....manchmal habe ich das Gefühl alle Designskizzierer dieser Welt sitzen in EINEM Großraumbüro und kupfern in den Kaffeepausen munter voneinander ab.
"SUV" ist auch so eine Wortschöpfung die mir graust, da kriegt man 'n Landrover nicht mit dran. DER war schließlich zuerst da, genauso wie der RangeRover.....sind also definitiv KEINE SUV's. Wenn dann einer einen tieferlegt....dann hat er's eh' nicht verstanden....mein Range ist 20mm HÖHER als normal...das macht viel mehr Sinn wenn man so ein Wägelchen nutzen will da wo es hingehört. Auf normalen Straßen ist er einfach nur bequem und rollt...So war's ja auch gedacht. Der Evoque war ja auch als Lückenbüßer für die Damenkundschaft gedacht und hat dort auch seinen Platz gefunden. Über Design kann man streiten, aber er hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und ganz Landroverlike haben die es auch noch hingekriegt ein respektables Geländefahrzeug zu bauen das über KEIN Untersetzungsgetriebe verfügt! Das war schon mutig und hat sicher ein paar Taler eingespart. Vom Konzept her also durchaus gelungen.....wenn man an den letzen Versuch mit dem "Freelander" denkt muß man schon sagen das die Ihre Lektion gelernt haben. Der war nun wirklich ein Graus und hat sogar auf der Straße Schrauben verloren wie ein Lada.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #7 am: Do.10.Mär 2016/ 10:52:17 »
 :D  :super
Der LADA läuft dann aber auch ohne Schrauben weiter und ein Systemupdate kann da auch nicht gemacht werden.
Zur Not geht es immer mit einem Schlücken Vodka in den Vergaser.

Warte mal, bis Rolls-Royce mit seiner SUV-Schüssel um die Ecke kommt.
DANN haben wir etwas zu lästern  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #8 am: Do.10.Mär 2016/ 11:32:26 »
Warte mal, bis Rolls-Royce mit seiner SUV-Schüssel um die Ecke kommt.

Wollen die jetzt auch noch einen bauen? :o

Gruß
Ingmar

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #9 am: Do.10.Mär 2016/ 15:19:03 »
ja,extra für den Stader :D

Schönen Gruß von einem der einen richtigen SUV fährt (RRS) :super
Günter
XJS Convertible