Umfrage

New XJ ein echter Jaguar? Deine Meinung?

aufgeblasener XF
14 (16.7%)
langweilig
9 (10.7%)
echt scharf
50 (59.5%)
interessiert mich nicht
11 (13.1%)

Stimmen insgesamt: 84

Autor Thema: New XJ  (Gelesen 71340 mal)

Offline ribolla

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Re: New XJ
« Antwort #20 am: Do.08.Okt 2009/ 17:39:43 »
naja, die Aussage "ohne XF wären sie bereits pleite" stammt nicht von mir, sondern von Insidern. Am XF (der sich trotz Finanzkrise über Plan verkauft) hängt in den letzten 12 Monaten ganz Jaguar/Landrover dran.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: New XJ
« Antwort #21 am: Do.08.Okt 2009/ 17:45:01 »
Hallo Ribolla,

ich würde es vielleicht so formulieren:
"Ohne Tata wären sie längst pleite".
Kam vorher rein:
Link

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline reviloss

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: New XJ
« Antwort #22 am: Do.29.Okt 2009/ 10:33:31 »
Seit zwei Jahren warte ich auf den Aston Martin Rapide.
Den neuen XJ hatte ich nie auf dem Zettel.
Als ich das erste mal im neuen XJ gesessen bin (IAA) war mir klar -> das isser !
Da wird sich unsr XKR über ein Brüderchen freuen :)

Ich bin mir sicher das Jaguar mit diesem XJ sein Überleben gesichert hat.
Jeder der sich ein Oberklasse Auto kaufen will sollte sich in alle üblichen Verdächtigen setzen - und zuletzt in den XJ - das wird überzeugen ! :+++
(Letzte Woche bin ich im neuen 7er BMW mitgefahren. Das Interieur im Vergleich zum XJ ist schlicht peinlich)
Jaguar XKR 2008 Botanical Green
Range Rover Sport HSE 2009 Santoriniblack
MiniCooper S 2008 Midnightblack

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: New XJ
« Antwort #23 am: Do.26.Nov 2009/ 18:57:14 »
Es ist ja nun schon fast alles gesagt hier... Aber sorry, das Lenkrad mit dem Lederwulst geht gar nicht : nein
LG
Ralf

Offline Toolman

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: New XJ
« Antwort #24 am: Do.28.Jan 2010/ 17:15:10 »
Ich finde die grässlich blaue Uhr am Armaturenbrett total hässlich. Sowohl die Form als auch die Farbe erinnern mich an eine 99,- Tchibo-Billigstereoanlage, nicht an ein Premiumprodukt.

Das es besser geht zeigen Bentley oder Maserati.
http://www.breitlingblog.com/wp-content/uploads/2008/10/benone1.jpg
http://www.maserati-alfieri.co.uk/stsla/stsl-076a.jpg
http://www.skylinepower.com/maserati/gtuned.com_dsc00227.jpg
Slainte

Martin

95 XJ-6 3.2 Spruce Green/Coffee

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: New XJ
« Antwort #25 am: Mo.01.Feb 2010/ 18:35:17 »
Hallo an euch,
auf meiner endlosen Suche durch das www bin ich auf dieses hier gestoßen;

Kleine Einblicke in die XJ Produktion

Grüße, Normen ;)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: New XJ
« Antwort #26 am: Mo.01.Feb 2010/ 19:40:42 »
Hallo Normen,
sieht eigentlich aus wie in jeder anderen (Luxus-)Autofabrik. Nicht ganz so eng und wuselig wie bei VW oder gar Opel, jedoch auch bei Porsche oder anderen Edelschmieden sieht das so aus. Ärgerlicher finde ich da, dass man bei Betreten dieses YouTube - Bereiches gleich per E-Mail von der Seite zweideutig-eindeutig angequatscht wird  :( Bei soetwas drücke ich nicht mal den X - Knopf, da dieser meist ein Fake ist und einen direkt auf - sagen wir mal - Abwege führt. Aber dafür kannst Du jetzt aber auch nix  ;)
LG,
Ralf

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: New XJ
« Antwort #27 am: Mo.01.Feb 2010/ 23:06:49 »
Moin Normen,

schönes Ding. Besonders der Fünfradbolzengleichzeitigreindreher hat mich sehr beeindruckt. Ich wusste gar nicht, dass das so gemacht wird. Aber für zwei Radwechsel/Jahr ist er im privaten Bereich wohl leider nicht wirtschaftlich einsetzbar  :D

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #28 am: Fr.05.Feb 2010/ 17:05:42 »
vielen Dank für den Link Normen  :super
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: New XJ
« Antwort #29 am: So.28.Feb 2010/ 12:24:39 »
Wir sind heute den neuen XJ Probe gefahren.

Ein schönes Auto, vor allem innen. Auch das Karosseriedesign finde ich recht gelungen, vielleicht etwas zu langgestreckt in der Wirkung.

Die Software des Multifunktions-Bildschirms ist noch etwas sehr langsam, aber darauf hatte man uns unter Verweis auf die Vorserien-Modelle bereits vorgewarnt.

Motor und Getriebe des 275 PS - Diesels machen einen hervorragenden Eindruck, ich denke dieser Motor ist die vernünftigste Wahl für das Auto und wird wohl auch den allergrössten Teil der Verkäufe ausmachen.

Die Fahrwerk-Abstimmung ist mir für eine Limousine allerdings eindeutig zu straff geraten. In einem Sportwagen ist das ok, aber in einer Limo möchte ich über den teilweise erbarmungswürdigen Zustand der deutschen Strassen nicht ständig informiert werden.

Jaguar orientiert sich hier offenbar (zu) sehr an der deutschen Konkurrenz, die ja auch mit jeder Modellgeneration straffere Fahrwerke baut, teilweise aber zumindest mit elektronischen Wahlmöglichkeiten. Mal abwarten, wie der Markt das sieht.

Gruss,
 8) Joachim