Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Airbrush  (Gelesen 28533 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Airbrush
« Antwort #20 am: Mo.07.Aug 2006/ 11:08:57 »
Hallo Peter,

damit würde ich immer zu einer Grafik/Aufkleberbude gehen. Die können Dir in der Regel eine geeignete Folie raussuchen und die den Streifen plottern.

Viele Grüße
Kai

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #21 am: Di.08.Aug 2006/ 08:37:13 »

 Hallo Kai,

 gute idee.  Hast du eine empfehlung hier für berlin?

 Peter
Six Six

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: Airbrush
« Antwort #22 am: Fr.18.Aug 2006/ 18:26:43 »
Hallo Peter und an alle Anderen,
kennt ihr jemanden der soetwas (halb)-professionel zu erschwinglichen Preisen macht?
Oder Peter, suchst Du gerade einen Nebenjob, ich hätte da 2 Autos mit diversen Stellen...
Micky

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #23 am: Mo.21.Aug 2006/ 11:44:55 »

Hallo Micky,

die profis machen gern 1 großen bogen, wenn's um kleinkram geht. Und ob ein
studiosus das macht - mit gewährleistung? Ich kenne keinen. (Vielleicht kann dir Dietrich weiterhelfen, soweit ich weiß war er nicht zufrieden mit seinem experten)

Vertraut nur eigenem pfusch: peter
Six Six

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: Airbrush
« Antwort #24 am: Mo.21.Aug 2006/ 17:35:18 »
Hallo Peter,
sprühst Du den Filler auch mit der Airbrushpistole und wenn ja wie verdünnt?
Können kommt von Versuchen...
Micky

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #25 am: Mo.21.Aug 2006/ 21:09:04 »
 Hallo Micky,

filler ist eine krücke für grobmotoriker und alle die nicht schleifen können oder wollen.  Egalisiert die fläche, nicht die tiefe. Also für punktuelle arbrush-abenteuer eher so lala.  Sicher kann man das zeugs auch airbrushen, jedoch fürchte ich eine stenose des filigranen düsensystems in nullkommanix. Und ob verdünnte fillerlösungen was bringen?  Besser finish mit 2000er naßschliff.  Problem bei kleinen ausbesserungen - du hast keinen schleifhub. Ich experimentiere mit korken und schmirgel. Immer nur eine halbe umdrehung und exzentrisch.

Mühsam das eichhörnchen: peter

p.s. kannte mal einen alten handwerksmeister, der baute schiffsmodelle.  Er erzählte mir von uralten poliermixturen. Um den aufpinselten! lack auf spiegelglanz zu polieren schloß er die werkstatt ab, damit die gesellen auch ja nix abgucken konnten.  Tja..  und heute findest du keinen mehr, der auch nur halbwegs vernünftig schellack aufpolieren kann.
« Letzte Änderung: Mo.21.Aug 2006/ 21:18:26 von Peter. J. Ortmann »
Six Six

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: Airbrush
« Antwort #26 am: Mo.21.Aug 2006/ 23:01:18 »
Hallo Peter,
konkret geht es bei mir um tiefe Schlüssel- (o.ä.) Kratzer. Würdest Du dazu dann Feinspachtel und dann Grundierung + Lack nehmen?
Gruß Micky

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #27 am: Di.22.Aug 2006/ 08:26:45 »

 Hallo Micky,

 wie tief ist denn der kratzer -  vandalismusschaden oder folge nach genuß von
 zielwasser?  Wenn's bis aufs blech geht, dann in der tiefe sanieren, am besten
 mit  mini-schleifkörper und biegsamer welle.  Grundieren und dann feinspachteln,
 nicht umgekehrt (überstand mit einer rasierklinge sofort entfernen) 

 Für den lackauftrag würde ich micro-brush empfehlen. Lack unverdünnt.

 Good lack : peter

 

 
Six Six

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Airbrush
« Antwort #28 am: Di.22.Aug 2006/ 14:47:11 »
Hallo Peter,

leider kann ich Dir da keine Empfehlung geben, denn die machen in den letzen Jahren schneller wieder zu als man sich die raussuchen kann  :-[

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #29 am: Sa.30.Sep 2006/ 17:21:58 »
Hallo liebe Jaguaristen und alle die mit Kratzern und Ausbesserungen zu kaempfen haben.... :tongue!. Der Peter O. hat ja sein ganzes Herzblut in die Erfahrungssammlung gesteckt und hier viele gute Tips offenbart.... :super Alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und nicht wie wild diese suendteuren Pressluftdosen kaufen wollen, gleichzeitig aber was Mobiles suchen und trotzdem nicht einen Batzen Geld ausgeben wollen kann geholfen werden! Ich hatte es ja schon anklingeln lassen wie ich frueher meine Druckluft fuer die Airbrush gezaubert habe...ohne viel Kohle auszugeben und Laerm zu machen. ;) Nun...wie der liebe Gott will,ist mir wieder ein Opferlamm ueber den Weg gelaufen....habe also sofort gehandelt...dann zu Hause gesucht...und wurde fuendig! Werde mir also wieder meine Airbrush-Ausruestung komplettieren und fuer alle die aehnliches wollen hier die Schritte zum Besten geben.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!