Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Airbrush  (Gelesen 28587 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #40 am: Do.12.Okt 2006/ 10:55:59 »
 :gruebel Ich mach' das ja nicht so oft...wenn ich kleine Stellen ausbessere schleiche ich...aeh, schleife mit Leinentuch, Fingerspitze und entsprechender Paste...ich bin da vielleicht nicht pingelig genug am Ende.. :-[..den Rest muss dann das Hartwachs bringen bei mir. *hust* :-[
Mit Korken habe ich noch nicht probiert....aber jau, wenn du den auf die Kante drueckst hast du wahrscheinlich wirklich schnell ein Problem....
Werde mir also demnaechst eine Flasche guten Roten besorgen um an einen Korken zu kommen.....dann probieren!

Das Angenehme mit dem Nuetzlichen verbinden.... ;)
Peter :xxx 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Airbrush
« Antwort #41 am: Do.12.Okt 2006/ 12:55:02 »
Hallo Peter´s

zu dem Thema: ich stelle fest, daß es immer problematischer wird Schleifpapier mit einer Körnung von 2000 aufwärts zu bekommen, 3000er ist gar nicht mehr zu haben....

Habt Ihr da eine Quelle?

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #42 am: Do.12.Okt 2006/ 13:23:59 »
Meine Bezugsquelle ist ein Lackierbetrieb....wo er das herhat weiss ich aber nicht. Ich geh' halt da hin und hol mir ein Heftchen...das reicht immer ne gute Zeit. Das Maximale womit ich (weil auch der Lackierer) arbeite is allerdings 1600. Alles was drueber is macht der Mann mit Schleifpasten und 'nem Exzenterbrummer.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Airbrush
« Antwort #43 am: Do.12.Okt 2006/ 13:35:50 »
Hallo Peter,

1200 und 1600 sind ja zu bekommen, darüber wird es schwer. Die Paste nehme ich nur für den Nebel und den Glanz.

Gruß Kai

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #44 am: Do.12.Okt 2006/ 13:37:37 »
Kai, 2000er bekommst du zuverlässig bei auto-tip.   Darüber hinaus ..  in irgendeinem heft  auto-klassik hatte ich mal ne bezugsquelle, muß ich mal raussuchen bei gelegenheit. Ansonsten stimme ich peter zu ..  bis ca 1200 .- 1600 guter naßschliff, dann  mit paste.

Pasta y basta: peter
Six Six

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #45 am: Do.12.Okt 2006/ 13:37:52 »
So, habe mittach schnell ein paar (wie immer unscharfe  :-[) Fotos von den beiden Manometer und den Anschlussteilen geschossen.  (??? Also ich weis nich, liegts an mir oder an mir das die Fotos immer unscharf werden... :tongue!) Naja...egal!  :D
Also auf dem ersten Foto die beiden niedlichen WIKA Instrumente, Durchmesser 4cm, ein Unterdruck bis -1bar und ein Ueberdruck bis 1,5bar. Hab' ich im Schrank gefunden. Auf dem 2ten Bild sieht man die Rueckseite, Anschluss is Standard-Kegelgewinde M10x1. Auf dem 3ten Foto dazu die beiden Stutzen zum Anschluss des Unterdruckmessers an die Saugseite...(Man weis nie wofuer man's braucht...und wenn ich schon mal dabei bin... :super) 50mm lang, eine Seite abge(f)lacht...M10x1 reingeschnitten.....oben M12x1 fuer die schon fertigen Schlauchanschluesse...unten ein M6 was ich dann auf das CU-Rohr des Kompressorli's aufschrauben werde. Wird dann weichverloetet und fertig.  :super
Der andere Anschluss fuer den Windkessel....das is ein einfacher Anschweissstutzen mit wieder M10x1 und auf der Rueckseite ein Stueck M8....ds schneide ich in die Windkesselwandung....dann brauch ichs beim drumzuschweissen nicht festzuhalten.. ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #46 am: Do.12.Okt 2006/ 13:45:01 »
 Ich seh schon - wir machen mal 1 workshop (keinen photoworkshop ;-)

 Ein echtes tutorial, das testobjekt wird durch losentscheid ermittelt.

 peter:  ohne ehda-equipment wird's aber auch nicht mehr so günstig, hm?

  :+++ :+++ :+++
« Letzte Änderung: Do.12.Okt 2006/ 13:46:50 von Kai Hoffmann »
Six Six

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Airbrush
« Antwort #47 am: Do.12.Okt 2006/ 13:48:42 »
Hallo Jagpit-Peter,

Deine Kamera stellt immer dahinter scharf. Ob das jetzt an Dir oder der Kamera liegt ist einfach zu ermitteln - Objekt in die Mitte des Suchers und Shot..... Es gibt bei vielen Kameras die Problematik des "Backfokus".

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #48 am: Do.12.Okt 2006/ 13:53:42 »
Ich seh schon - wir machen mal 1 workshop (keinen photoworkshop ;-)

 peter:  ohne ehda-equipment wird's aber auch nicht mehr so günstig, hm?


Garniert keinen Fotoworkshop!  :tongue! :tongue! :tongue!
 :D :D :D :D
Ehda Equippment....das is ja der Trick an der Geschichte....bis jetzt habe ich nur Fundsachen und Restmaterial....im Koerbchen....heisst Hardwarespesen= 0.
Die Mano's kosten auch nicht die Welt....kann mich dunkel erinnern das die keine 10Maerker damals kosteten.... 8)  Ich weis aber schon das ich gross
"BINFORD-TOOLS" drauflackieren werde....das sieht professioneller aus!
 :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #49 am: Do.12.Okt 2006/ 13:55:53 »
das testobjekt wird durch losentscheid ermittelt.
....ja.....jeder bringt einen Jag' mit!  :-[ :-[ :-[
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!