Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Airbrush  (Gelesen 28589 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Airbrush
« Antwort #50 am: Do.12.Okt 2006/ 14:04:14 »
... was für Peterle`s Kopp, ist natürlich auch für`s HEILIGE  :>< :>< :>< Blechle gut,
meint Egon 8)
Jeder so, wie er mag.

Offline rachid

  • Forum Member
  • Beiträge: 276
Re: Airbrush
« Antwort #51 am: Do.12.Okt 2006/ 14:05:59 »
Also ich weis nich, liegts an mir oder an mir das die Fotos immer unscharf werden
ich würde salopp behaupten, dass du zu nah dran bist und die Kamera dann nicht fokussieren kann. ;)

Bei einer kompakten den Makro-Modus einschalten. Bei einer DSLR etwas zurueckgehen.
(Es kann natuerlich sein, dass die Kamera einfach mal auf das Tuch fokussiert hat. Das ist naemlich scharf)

Was fuer eine Kamera ist es denn?

viele grüße, Rachid

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #52 am: Do.12.Okt 2006/ 14:11:04 »
Stop Leute!  :-[ Danke fuer die gutgemeinten Ratschlaege.....aber die Bilderchen hier knips ich middem Handy..... :whistling
Kamera....was fuer ne Kamera?  :-X
Es liegt wahrscheinlich doch an meiner Hand....diese technischen Dinge sind schwer abzubilden...... ???
Ich sollte mich auf das ablichten von leicht- oder unbekleideten Maedels verlegen.....auch wenn's ein wenig verschwommen wird...sieht's dann immer noch scharf aus!
 :D :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #53 am: Do.12.Okt 2006/ 14:19:41 »
 :super
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline rachid

  • Forum Member
  • Beiträge: 276
Re: Airbrush
« Antwort #54 am: Do.12.Okt 2006/ 14:25:29 »
Ich sollte mich auf das ablichten von leicht- oder unbekleideten Maedels verlegen.....auch wenn's ein wenig verschwommen wird...sieht's dann immer noch scharf aus!
He, das machen die Profis auch so oder glaubt ihr die hübschen Maedels sind wirklich so hübsch :)?
siehe http://www.pureimage.info/gallery.htm

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #55 am: Do.12.Okt 2006/ 17:14:58 »
MORE POWER!
 :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Airbrush
« Antwort #56 am: Do.12.Okt 2006/ 23:36:41 »
Hallo Jagpit,

wenn Du Zeit hast Dir solche Dinge selber zu basteln dann scheinst Du zur Zeit keine Frau oder Freundin zu haben.

Du Glücklicher !

Mein Jaguar steht schon seit Wochen halbfertig in der Garage und das neue Fülldraht-Schweißgerät (fürn Opel) ist noch nicht mal ausprobiert.
Das Auto hat halt das Problem dass es nicht meckern kann wenn es sich vernachlässigt fühlt.

Airbrush-Kompressoren gibt es z.B. hier :
Airbrush Kompressor ASTRO (Conrad Electronic)

oder, etwas billiger :
Airbrush Kompressor "Starter Class" (Conrad Electronic)

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #57 am: Fr.13.Okt 2006/ 07:54:39 »
wenn Du Zeit hast Dir solche Dinge selber zu basteln dann scheinst Du zur Zeit keine Frau oder Freundin zu haben.

Mein Jaguar steht schon seit Wochen halbfertig in der Garage und das neue Fülldraht-Schweißgerät (fürn Opel) ist noch nicht mal ausprobiert.
Das Auto hat halt das Problem dass es nicht meckern kann wenn es sich vernachlässigt fühlt.

 :D :D :D Es gibt einfach zu viele tolle Maedels als das man sich auf EINE konzentrieren koennte!..... :D :D :D :D

Also die Betonung bei der Geschichte liegt ausdruecklich auf "Recycling von Werkstattkrams" der ueberall rumliegt.....wirtschaftlich ist das garantiert nicht...aber befriedigend!  :super Ausserdem kann man "Binford"- Produkte ja nicht kaufen sondern nur selber machen. Und ausserdem...der Zeitaufwand ist nebensaechlich....weil man eh nicht alle Teile auf einmal macht...wenn die Drehbank grade voller Spaene liegt...dan werden halt schon mal flugs die paar Anschluesse gedreht und in den Karton gelegt....hat man dann alles zusammen und ein bisschen Zeit geht's weiter.....O.k....bei mir siehts ein wenig aus wie bei Emmet Brown im Schuppen..... :-[....aber dafuer steht da wenigstens kein DeLorean. ;)
Kaufen kann man alles....dafuer reicht Kohle! Ich bin mehr fuers machen..... :-*
Gruss
Peter :xxx

Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Airbrush
« Antwort #58 am: Fr.13.Okt 2006/ 10:31:04 »

Das Auto hat halt das Problem dass es nicht meckern kann wenn es sich vernachlässigt fühlt.

Mein gott, schicksale sind das.

(certain women should be struck regularily, like gongs)

Schöne grüße an den fülldraht: peter
Six Six

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Airbrush
« Antwort #59 am: Sa.14.Okt 2006/ 15:06:27 »
So gent's, weiter gehts. 8)
Habe gestern abend noch das letzte wichtige Teil, naemlich den Druckregler. (Bauart: Kolchos-russki) fertiggestellt. Das ist schlicht und einfach ein Kugelventil welches federbelastet und einstellbar ist. Wird der eingestellte Maximaldruck erreicht mueffelt das dann lustig vor sich hin. Damit das keinen Krach macht habe ich die groesste vorhandene Kugel verwendet die ich in meinen Schubladen finden konnte: 16,5mm. Die ebenfalls gefundene  :-X Feder laesst nunmehr zu den Druck von etwa 0,1-10 bar mit der Mimik einzustellen. Dazu ein Raendelscheibchen um das Ganze festzustellen und fertig!. Anschlussgewinde unten M14x1 fuer den Stutzen der in den Windkessel geschweisst wird.  :super Auch der Windkessel ist inzwischen fertig geschweisst und leicht grundiert damit er ersma nicht rostet. Das bereits erwaehnte Rohr 120Durchmesser mal 200mm wird mit den vorgesehenen Anschlussstuecken verschweisst. Dann die vorbereiteten Seitenwaende dranknistern und alles verschleifen. Somit haben wir rechtsseitig oben einen M12x1 Anschluss fuer die Druckleitung (hier kommt das Anschlusstueck mit dem Oelabscheider dran), gegenueber das gleiche Gewinde oben fuer den Pistolenanschluss, darunter die Muffe mit M12x1 fuer die Ablassschraube. Oben den M14x1 Stutzen fuer den Druckregler, schraeg davor den M12x1 fuer das Druckmanometer.  :super
Ersma is alles nur leicht grundiert, jetzt wird das zusammengebaut und fertig gelackt!  8)
Meine Spraydosensammlung hat auch gelitten....von den 12 Dosen die ich weggeschmissen habe heute morgen waren 10 LEER, ein gaaaaanz wenig Grundierung war noch da und eine Dose Acryl...in blau...na! Damit haette ich schon die Farbe fuer den Druckkessel ausgewaehlt.... :D :D...und dann schmeiss ich die auch weg! Bin froh wenn die Dosenka...e ein Ende hat! :tongue! :tongue!
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!