Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: NANO Lackversiegelung  (Gelesen 18754 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #10 am: Di.29.Mai 2007/ 12:35:47 »
dieser Thread bringt mich zu der Frage, womit denn die Gemeinde hier ihre Katzen poliert und wachst ?

gibt es da Tips, die es sich zu veröffentlichen lohnt ?
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #11 am: Di.29.Mai 2007/ 14:11:26 »
Ohoh, da könntest Du aber eine Lawinw lostreten. :o
In nahezu JEDEM Autoforum, nicht nur Jaguar, insbesondere bei den sog. Nobelmarken gibt es endlose Threads zu diesem Thema, in denen von den Verfechtern und Gegnern verschiedener Produkte oder Verfahren regelrechte Glaubenskriege geführt werden. Und dies zum Teil mit einer Verbissenheit, als ginge es um Sein oder Nichtsein. Ist schon teilweise spaßig zu lesen. :D Aber in diesem Forum sind ja (fast) alle ziemlich locker und entspannt, da können wir ja jetzt herzhaft über Schwitzöl, Nanu, Sonix usw. debattieren, ohne sich an die Köppe zu kriegen wie in anderen Foren :tongue!

Liebe Grüße nach Göttingen
Ingo

P.S. @mod Ey, Rauchen ist uncool! :gr_bad* Gebt uns den Coolman-Smiley OHNE Kippe wieder!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #12 am: Di.29.Mai 2007/ 15:24:22 »
einfach mal die Suchfunktion nutzen, da steht schon eine Menge zum Thema  ;)

Gruß Kai

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #13 am: Di.29.Mai 2007/ 15:49:52 »
Hallo Gerd,

und vielen Dank für den Link. Wertheim ist ja auch nicht so weit von mir, ich habe eben mit Herrn Peltzer telefoniert. Leider ist die Firma noch teurer, eine Versiegelung für meinen Jag kostet da zwischen 350,-- und 4oo,--€ Also ich bin auch kein Millionär.

 :xxx
@ Ingo,
 ich kann dir da nur Recht geben. Eine solche Debatte geht wahrscheinlich ins Uferlose. Ich wollte auch keine Lawine lostreten, sondern nur eine Adresse in der Nähe von Ffm. 

@ rachid,
nach der Aussage von Herrn Peltzer werden die Scheiben und Felgen mit versiegelt, nicht gewachst.

Viele Grüße 
Peter (Shiro Bekko
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #14 am: Di.29.Mai 2007/ 16:12:12 »
Hallo Peter,

du hast nicht zufällig den H. Peltzer gefragt was genau der Vorteil dieser Aktion ist?

Würde mich interessieren was er selbst sagt, er hat da doch bestimmt Erfahrung mit.

Da er das Verfahren anbietet u. damit Geld verdient wird er zwar kaum sagen das das alles Unsinn ist, interessant wäre es aber trotzdem.

Gruß
Ingmar

Offline rachid

  • Forum Member
  • Beiträge: 276
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #15 am: Di.29.Mai 2007/ 16:23:59 »
Hallo Peter,

genau das meine ich auch. Die Versiegelung der Windschutzscheibe bringt Probleme mit sich. Man könnte zwar ab 80km/h auf die Scheibenwischer verzichten, aber wenn man langsamer fährt, braucht man die Wischer und dann würden sie durch die Versiegelung nur schlecht funktionieren.

grüße, rachid

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #16 am: Di.29.Mai 2007/ 17:21:09 »
Hallo Ingmar,

ja ich habe gefragt. Die Antwort war ein 10 Minuten Vortrag den ich hier nicht wiedergeben möchte.
In der Zwischenzeit habe ich aber noch eine Interessante Alternative in Taunusstein/Neuhof gefunden und auch ein längeres Telefongespräch geführt..
Die www.finetec-online.de  schau doch da einmal rein.

Nicht böse sein, bin in Eile.
Gruß Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #17 am: Di.29.Mai 2007/ 17:33:09 »
Wir haben im Cross-Servicecing bei der Bundeswehr auf die Windschutzscheiben der Helikopter immer eine Versiegelung aufgetragen. Diese wirkte ab ca. 60 km/h prima, d.h. es musste kein Scheibenwischen eingeschaltet werden, weil das Wasser einfach abperlte und durch den Fahrtwind von der Scheibe geblasen wurde. Unterhalb dieser Geschwindigkeit musste aber dennoch der Scheibenwischer eingesetzt werden und die ganze schöne Versiegelung war nach spätestens 10 Minuten Scheibenwischerbetrieb abgerieben. Gab dann wieder ne verschmierte Scheibe und die ganze Versiegelei fing von vorne an
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #18 am: Di.29.Mai 2007/ 23:43:15 »
Nabend zusammen,

jetzt gleich, 23.40 Uhr, auf Kabel1

Abenteuer Auto

Thema: Lack - Nanoversiegelung

Gruß

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #19 am: Mi.30.Mai 2007/ 07:39:07 »

@ Ingo,
  Ich wollte auch keine Lawine lostreten, sondern nur eine Adresse in der Nähe von Ffm. 

Hallo Peter,
mein Beitrag bezog sich nicht auf Deine Frage sondern hierauf:
dieser Thread bringt mich zu der Frage, womit denn die Gemeinde hier ihre Katzen poliert und wachst ?

gibt es da Tips, die es sich zu veröffentlichen lohnt ?

Ausserdem war er nicht so ganz schrecklich ernst gemeint ;D

Liebe Grüße

Ingo