Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Ein neues Wundermittel?  (Gelesen 3699 mal)

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Ein neues Wundermittel?
« am: Sa.17.Jul 2004/ 03:08:02 »
Moin moin!

Beim Surfen bin ich auf ein -natürlich- völlig neuartiges, revolutionäres, universelles, aus der Militärforschung stammendes Wundermittel zur Verschleißminderung im Motor gestoßen. :o  Auch hier sollen durch Veränderung der Oberfläche die Kompression verbessert, die Reibung vermindert, Notlaufeigenschaften erzeugt und Verschleißspuren verringert werden.

          guckst Du hier

So weit so gut.
Was mich nur stutzig gemacht hat war der Prüfbericht des Fraunhofer Institutes, der die Aussagen in vollem Umfang bestätigt.

          guckst Du hier

Hier wird nicht, wie bei so vielen derartigen Mitteln, eine mehr oder weniger nichtssagende Reibwertmessung durchgeführt, sondern eine Oberflächenanalyse vor und nach der Anwendung. Nun meine Fragen:

1.: Ist es wirklich "das" Fraunhofer Institut? ???

2.: Was haltet Ihr davon? ???

Ich weiß, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist ja irgendwann auch mal was vernünftiges dabei.

Mit schlüpfrigen Grüßen
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #1 am: Sa.17.Jul 2004/ 08:14:11 »
Guten Morgen!

Klingt ganz interessant.

Ich frage mich nur, warum vor und nach der Verabreichung der Substanz unterschiedliche Messmethoden angewandt wurden, die dann zu unterschiedlichen Ergebnissen vorher und nachher geführt haben.  ???

Und darauf wird ja 2x expressis verbis hingewiesen.

Aber vielleicht höre ich ja auch nur Flöhe husten und sehe das Gras wachsen!

Schönes WE! (Endlich Sonne!!! => Pool!!  8))
Gerhard


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #2 am: Sa.17.Jul 2004/ 09:32:48 »
Hallo Christian,

interessanter Link.

Wenn ich mal in der Nähe von Wetzlar bin, schaue ich dort mal vorbei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man diesen Wundermittelherstellern direkt in die Augen schaut, bekommt man erst die richtigen Informationen.

Einigen Aussagen würde ich zwar nicht so ganz Glauben schenken, aber ansonsten macht das Mittelchen einen guten Eindruck.

Ich denke ich werde das mal an einer Baumaschine (Getriebe einer Rüttelplatte um mal gleich ein Extrembeispiel zu wählen) ausprobieren, wo man eh nicht mehr viel kaputt machen kann.

Gruß
Detlef ;)




@Gerhard
Igitt Schwimmen, da wird man ja naß... :D, trotzdem viel Spaß mit der Poolparty :+++
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #3 am: Sa.17.Jul 2004/ 11:59:51 »
Moin!

@Gerhard: Pool??? Jetzt bin ich echt neidisch. Hier in Hamburg bin ich schon froh, wenn ich ein Kurzarmhemd tragen kann!!

@Detlef: Das wäre ja prima, wenn Du dort mal vorbeischauen könntest.

Viele Grüße und ein sonniges WE wünscht
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #4 am: Mo.19.Jul 2004/ 16:47:38 »
Hallo Christian!

Tja, das von Dir beschriebene Wetter hatten wir nun auch schon zur Genüge.

Aber seit Samstag Sonne und Wärme (knapp 30 Grad !!!!!).  8)
Und das wichtigste: mein Urlaub naht!!  ;D


Liebe Grüsse aus dem sonnigen + warmen Salzburg
Gerhard
(der jetzt wieder in seinen neuen Pool hüpfen wird!!)

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #5 am: Mo.19.Jul 2004/ 17:00:24 »
Hallo,
Das mit der Pool tut eigentlich nichts zur Sache, aber trotzdem,
wenn solche ,, Wundermittel" etwas bewirken sollten wären die Kfz. Hersteller die ersten die sowas verwenden würden!
Selbstverständlich ohne es uns zu sagen !
Deshalb jeder der sich solche Sachen kauft hat selber Schuld!
Geld ist wech, nichts tut sich, aber Anbieter freut sich!
Grüße Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #6 am: Mo.19.Jul 2004/ 17:10:55 »
Hallo Alfred!

Du hast ja recht! In beiderlei Hinsicht!

Wundermittel kennen wir auch bei uns in der Medizin sehr viele. Kosten meist einen Haufen Geld und die Wirkung ist meist sehr fragwürdig.

Trotzdem klingt's interessant.

Grüsse
Gerhard

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Ein neues Wundermittel?
« Antwort #7 am: Di.20.Jul 2004/ 11:39:49 »
Hallo Ihr Lieben,

meinem V12 würde ich warscheinlich neue Laufbüchsen spendieren und hätte den  gleichen Effekt was die Kompressionswerte betrifft. Hier ist der Vorteil wohl eher bei anderen Motoren zu suchen (siehe abgebildeter).

Viele Grüße
Kai