Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Liqui Moly Öl Stop  (Gelesen 23245 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #10 am: Di.31.Mai 2005/ 11:10:52 »
Ups, ich dachte das normale Liqui Moly  :-[

Dennoch wären mir die 3 Zeilen Produktbeschreibung des Herstellers zu wenig. Vielleicht schicken die Ulmer auf Anfrage mehr  ???

Gruß   :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #11 am: Do.02.Jun 2005/ 12:21:26 »
Hier die versprochene Übersicht als Excel-File

http://www.thermhaus.cz/jaguartour/opel_test.xls

Die Schwankungen im monatlichen Verbrauch kommen davon, wenn zB am Monatsende getankt und im folgenden Monat gefahren wird.
Also bitte mehr auf den Jahresdurchschnitt achten

Das Auto wird zu 70-80% im Prager Stadtverkehr bewegt.

Gruß   :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #12 am: Di.16.Aug 2005/ 22:52:57 »

3.geht es eigentlich auch um das Thema Ölverbrauch. In einem alten Kfz Technik Lehrbuch (16.Auflage 1972=) fand ich die Angabe "Ölverbrauch von 1l auf 100l Kraftstoff wird als normal angesehen". Vorausgesetzt das stimmt, handelt es sich nur darum, ein Ölschwitzen in den Griff zu bekommen. O.g. Angabe erscheint mir eigentlich plausibel (für z.B den XK Motor) da der Verbrauch bezogen auf Liter Kraftstoffverbrauch aussagekräftiger sein müßte, als die "reine" Kilometerleistung.
Wer weiß es besser/genauer?
@ Michael
Bei og Produkt handelt es sich nicht um die "klassischen" Ölzusätze zur Verbesserung des"Schmierverhaltens"(Fachleute steinigt mich nicht), sondern um ein Produkt, das angeblich
Dichtungen wieder geschmeidiger, gemeinhin dichter machen soll.....
Viele Grüße Rolf

1l Öl auf 100 l Sprit? Alter Falter, das heisst ja einmal tanken hinten = einmal tanken vorne. Ich fahr doch keinen Zweitakter. Da käme ich ja bei 1500 Kilometern Fahrleistung schon dem Exitus gefährlich nahe.

Und wie soll gerade bei einem XK-motor z.B. Die hintere Kurbelwellendichtung geschmeidiger gemacht werden? Meines Wissens sind die aus Weichasbest.

Nix für ungut1

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Detlef Wilhelm

Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #13 am: Mi.17.Aug 2005/ 09:14:02 »
Hallo,

ich denke, dass die hintere Kurbelwellendichtung überhaupt nicht geschmeidiger gemacht werden muss, denn dort läuft sowieso das Öl heraus. Dafür sind die XK-Motoren bekannt.

Gruß Detlef

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #14 am: Mi.17.Aug 2005/ 16:34:16 »
Hallo,
ich kenne nur die alte Faustregel: 1L Öl auf 1000Km sind ok, aber bei alten, nicht überarbeiteten Motoren ist dies wohl nicht einzuhalten.
Gruß Micky

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #15 am: Mi.17.Aug 2005/ 16:56:03 »
Hallo Micky
...und wenn die Mühle jetzt ca. 10 l Benzin/100 km braucht.... dann ??? bist Du bei 1L Öl auf 100 l
Kraftstoff ;)
Gruß Rolf

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #16 am: Mi.17.Aug 2005/ 17:15:09 »
Hallo,
ich kenne nur die alte Faustregel: 1L Öl auf 1000Km sind ok, aber bei alten, nicht überarbeiteten Motoren ist dies wohl nicht einzuhalten.
Gruß Micky

Die kenne ich auch so. Alles was darüber liegt und nicht vor 1960 gebaut wurde, würde mich stutzig machen.
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #17 am: Mi.17.Aug 2005/ 17:39:30 »
Hey Udo! Nimm doch mal 'nen Rechenschieber/Taschenrechner oder die Finger .... das kommt doch genau auf's Gleiche raus :P :P
Gruß Rolf
« Letzte Änderung: Mi.17.Aug 2005/ 17:39:55 von K8 »

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #18 am: Mi.17.Aug 2005/ 18:07:22 »
10l auf 100 km ????  :o

Fahrt Ihr mit halben Bänken ? oder behandeln wir hier nur theoretische Ansätze für die 10 Finger ?  ;D

Mein 6 er brauchte mind. 15 Liter und der 12 er bewegt sich darüber bis ca. 20 !

Übrigens oelen sie beide nicht unkontrolliert ....  8)

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:Liqui Moly Öl Stop
« Antwort #19 am: Mi.17.Aug 2005/ 18:24:07 »
10l auf 100 km ????  :o

Fahrt Ihr mit halben Bänken ? oder behandeln wir hier nur theoretische Ansätze für die 10 Finger ?  ;D

Mein 6 er brauchte mind. 15 Liter und der 12 er bewegt sich darüber bis ca. 20 !


Hihi,
Das klappt bei mir aber auch! Wenn es lange genug bergab geht... 8)
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!