Autor Thema: Welcher CD-Wechsler passt ans Radio vom X300??? Gibt's da Adapter?  (Gelesen 2367 mal)

Offline Dr._Scholz

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Hallo,

ich habe jetzt wieder ein Originalradio in meinem X300, das nach Knopfersatz, etwas Kosmetik und vor allem kompetenter neu Codierung jetzt wieder prima läuft und für satten Sound sorgt...

(Herr Schulmeister - www.satlux.de/code.htm - bekommt die Radios prima wieder ans Laufen - günstig und schnell. Man hat das Gerät nach ein paar Tagen mit neuem Code zurück. Das ist dann sinnvoll, wenn das Gerät zu alt ist, um mit der Seriennummer beim Hersteller registriert zu sein. Man darf aber eine eidesstattliche Erklärung oder einen anderen Eigentumsnachweis nicht vergessen.)


Nur: Ich wollte da den Alpine S601 dransetzen und es geht nix...

Irgendwo habe ich gehört, dass Jaguar den Bus geändert hat (wohl um dann die Teile für's Doppelte verkaufen zu können???), so dass ich entweder ein anderes Gerät brauche oder aber - und das ist die Frage - einen Adapter zwischensetzen muss, der die veränderte Pinbelegung wieder sozusagen rück-verändert.

Physikalisch passt der S601 topp ans Kabel, aber technisch nicht...

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Werner

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Welcher CD-Wechsler passt ans Radio vom X300??? Gibt's da Adapter?
« Antwort #1 am: So.11.Jun 2006/ 12:28:04 »
Hallo Werner,

Du brauchst einen Adapter, z.B. folgenden:

http://search.express.ebay.com/_Car-Electronics_Car-Electronics-Parts-Accessories_W0QQProductBrand1407bcd6ZAlpine75116c3b?CarMakeff9b12fa=Jaguar83ce1b76

Den gibt es auch hier:

http://www.blitzsafe.com/blitz_catalog/blitz_interfaces/blitz_interface_list/blitz_jaguar/blitz_jaguar.html

http://www.soundgate.com/index.php?request=category.index&categoryid=19&start=7&orderby=producttitle&way=ASC

Das Problem ist, dass die Shops alle in USA sind und die meisten nicht nach Europa schicken (wegen Zoll und Elektronikbestimmungen).

Probier es mal per Email anfrage, oder ob Du das Ding bei Soundgate z.B. einfach ordern kannst.

Heiko