Autor Thema: Reparaturwerkstatt  (Gelesen 3470 mal)

Offline Thrasymachos

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Jaguar - Individualismus pur...
Reparaturwerkstatt
« am: Sa.07.Feb 2004/ 15:10:36 »
Gruß @all,

Ich habe mir vor kurzem einen XJ 40 gekauft, nun überlege ich, wo ich am besten einmal einen Ölwechsel machen, neue Zündkerzen, neue Filter  etc. einbauen lassen kann. Außerdem scheinen mir die Bremsen nicht mehr so ganz taufrisch, da sich der Bordcomputer ständig beklagt. Vielleicht könnte mir ja einer von Euch einen Tipp geben, wo ich hier in der Region (Rhein-Neckar) am besten eine Werkstatt aufsuchen kann. Das Jaguarhaus Rhese in Mannheim hat mich überhaupt nicht überzeugt.  Der Werkstattsmeister ist  einer Melancholiker, wenig beflissen, desinteressiert und wollte mir neue Felge verkaufen, da er meinte, daß es die TD Reifen nicht mehr gäbe  (*lol).  Außerdem fiel ihm nichts besseres ein, als mit einem abfälligen Blick meinen geliebten Daimler als "in die Tage gekommenes Semester" zu bezeichnen!!!  :( Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht jede beliebige Werkstatt  an meiner Katze rumschrauben lassen. Ich wäre Euch für einen Tipp wirklich dankbar.

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #1 am: Sa.07.Feb 2004/ 17:02:26 »
Hallo Thra............?
mit den TD-Felgen/Reifen hat er nicht ganz unrecht,es gibt zwar Td-Reifen zu kaufen sind aber sehr Teuer :'(.Da lohnt es sich mit Sicherheit mal einen günstigen Satz Zoll-Felgen (15er oder 16er) zu kaufen.
Mit Deinem Werkstattproblem kann ich Dir leider nicht helfen,kenne da nix.Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Katze.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #2 am: Sa.07.Feb 2004/ 20:39:18 »
Hallo Thrasy!

Vielleicht wirst Du in unserem Branchenbuch fündig?

Grüsse
Gerhard

Offline Thrasymachos

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Jaguar - Individualismus pur...
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #3 am: Mo.09.Feb 2004/ 18:23:29 »
Hallo,

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Tipps.! Das mit dem Branchenbuch hat geholfen.  :)
Kann ich die Felgen wirklich ohne weiteres gegen 16er austauschen? Gibt es keine Probelme mit dem TÜV? Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden (Aktion geht noch ca. 3 Stunden):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458119244&category=40275

Beschreibung  (überarbeitet)  
Sie ersteigern 4x Jaguar Stahlfelgen 7x16 mit Jaguar Radblenden und folgender Bereifung: Pirelli Winter 210 Größe:225/60/16 mit 6+7mm Profil. Reifen und Felgen befinden sich im guten Zustand. Privatverkauf (ohne Gewährleistung und Umtauschrecht.)
--------------------------------------------------------------------------------

 
 
Für einen Hinweis wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Thrasymachos

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #4 am: Mo.09.Feb 2004/ 18:30:47 »
Hallo,

16"er passen. Im Falle die ABE mitverlangen. Vielleicht hat ja jemand einen Fahrzeugbrief mit Eintragung. Sonst einfach mal Jaguar Deutschland anrufen: Herrn Torwart (Zulassungen & tech Suport) 06196 999 55 41.

Gruß Kai

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.303
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #5 am: Di.10.Feb 2004/ 07:09:45 »
Moin Th...,

und wie alt sind die Reifen ?

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Thrasymachos

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Jaguar - Individualismus pur...
Re:Reparaturwerkstatt
« Antwort #6 am: Mi.11.Feb 2004/ 18:54:00 »
Grüß Euch,

und erst einmal danke für den Tip. Die Reifen sind 3 Jahre alt.

Thrasymachos