Autor Thema: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!  (Gelesen 27045 mal)

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #110 am: Di.30.Jun 2009/ 11:09:01 »
Sorry Michael,

wenn ich dich „unter der Gürtellinie“ getroffen habe.

Das war nicht meine Absicht.

Ich habe kein Problem mit Lehrern (ich habe unterstellt, dass du Pädagoge = Lehrer bist).

Einige mir nahestehenden Menschen sind Pädagogen, einer meiner besten Freunde ist Pädagoge/Lehrer.

Lehrer dürfen von Berufs wegen nun mal die 5 nicht gerade sein lassen, sie müssen bewerten, beurteilen.

Das schwappt manchmal in den privaten Bereich über und macht den Umgang mit ihnen nicht immer ganz leicht.

Das wollte ich mit meiner Bemerkung zum Ausdruck bringen.

Ich gebe zu, die Formulierung war sehr destruktiv.

Dafür entschuldige ich mich. :xxx

Allerdings haben Menschen, die andere bewerten oder beurteilen, oftmals Probleme damit, wenn sie selbst, respektive ihr Verhalten bewertet oder gar beurteilt werden. D.h. sie tragen ihren Gürtel um den Hals, und dann trifft fast jede Bemerkung unter diesen Gürtel.
(Womit ich jetzt nicht sagen will, dass du zu diesem Personenkreis gehörst).

Ich wünsche dir bei deiner weiteren Suche viel Glück und ein ebenso glückliches Händchen und die entsprechende Entscheidungsfreudigkeit.

Gruss,
Egon :bluemchen


Hallo Egon,

Deine Entschuldigung nehme ich an. Allerdings muss ich Dir sagen, dass Deine Annahme falsch ist. Ich bin Erziehungswissenschaftler, kein Lehrer. Ob nun Deine Theorie bezüglich des Bewertens und Beurteilens jetzt noch zutrifft, weiss ich nicht, ich weiss auch nichtmal ob diese Theorie in Bezug auf Lehrer tatsächlich zutrifft, Du scheinst das besser zu wissen.

Zum Bewerten und Beurteilen benötigt man Kriterien. Nicht das Bewerten und Beurteilen selbst machen die Probleme, von den Du sprichst, sondern eher die falsch gestellten Kriterien. Je nach dem, aus welcher Position Du bewertest, so wird auch Dein Urteil ausfallen, das ist etwas, worüber es sich manchmal nachzudenken lohnt, egal ob Lehrer, Arzt, Richter, Anwalt oder Gärtner.

Ich werde mir Mühe geben bei der Suche. Ich habe ja in diesem Forum bisher tatkrääftige Unterstützung gefunden. In diesem Jahr wirds was! Das ist mein Ziel :)

Gruß...Michael

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #111 am: Di.30.Jun 2009/ 16:16:06 »
All Forum

Ich schlage Michael als offiziellen Forum Pädagogen/ Seelentröster vor, er könnte uns moralisch unter die Arme greifen und uns nach herben Schicksalsschlägen mit unseren Katzen wieder aufbauen, Mut zusprechen, ect.
Er bekommt eine eigene Rubrik, bzw gibt un/regelmässig zu diversen Beiträgen seine professionellen Kommentare ab.
Dies setzt natürlich voraus, dass Michael das auch machen will.
Meint Christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #112 am: Di.30.Jun 2009/ 16:24:13 »
@Christoph,

ich betreibe bereits eine eigene HP zum Thema Erziehungsberatung. (Vorrangig für Männer)

Wenn es entsprechende Anfragen gibt, gebe ich auch gern die Adresse an... Ich nehme aber an, dass Werbung hier fehl am Platz ist..

;D

Gruß...Michael

p.s. Danke für die Ehre ...

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #113 am: Di.30.Jun 2009/ 17:41:46 »
Zitat
Deine Entschuldigung nehme ich an.

Schön... danke.

Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #114 am: Di.30.Jun 2009/ 19:50:51 »
.... In diesem Jahr wirds was! Das ist mein Ziel :)

Gruß...Michael

Hallo Michael,

nichts überstürzen.  Das perfekte Auto gibt es eh nicht, also kann es Dir keiner wegschnappen.
Und irgendwann findest Du auch ein geeignete Auto.

Hat bei jedem hier so geklappt. Was man dann für sein Geld bekommen hat merkt man eh erst später.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #115 am: Mi.01.Jul 2009/ 01:31:46 »
Hallo Martin,

leider ist Geduld nicht meine stärkste Charaktereigenschaft. Ich habe 2007 bereits mit der Suche angefangen und irgendwie finde ich nichts, was mich umhaut. Entweder der Preis stimmt nicht oder der Wagen. Grundsätzlich weiss ich, dass es der XJ40 sein muss. Ich habe mich an einem X300 probiert aber es ist nicht das selbe. Dem Wagen fehlt einfach das Flair des XJ40.

Ich suche einfach weiter. Bei Fragen komme ich auf euch zurück :)

Gruß...Michael