Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: Rüdiger am Fr.23.Apr 2021/ 15:24:41

Titel: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Rüdiger am Fr.23.Apr 2021/ 15:24:41
Guten Tag,
ich habe die beiden Schlachter hier bei Kassel stehen.
Wer was braucht, bitte melden. Größere Teile zum Selbstausbau, Kleinkram würde ich nach Absprache ausbauen.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: fabian-kr am So.25.Apr 2021/ 19:56:34
Hi Rüdiger,

tatsächlich könnte ich ein paar Kleinigkeiten für den XJ40 brauchen:
- Die Plastikabdeckungen von der Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Vom Heckscheibenrahmen den kleinen Chrom-Clip, der den Spalt in der Mitte abdeckt.

Ich hoffe, dass das nicht zu sehr Kleinkram beim Ausschlachten ist, aber ist ja auch schnell abmontiert.

Viele Grüße, Fabian
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: AndreasSch am So.25.Apr 2021/ 21:17:45
Moin Rüdiger
Ich hätte da auch einen kleinen wunsch

Die beiden Plastikclips die die Sonnenblenden halten

Gerne in beige.... Andere Farbe tut es aber auch

Gruß Andreas
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Rüdiger am Di.27.Apr 2021/ 12:43:30
Guten Tag,
ob die Waschabdeckungen noch da sind muss ich schauen. Alles andere ist wohl noch dran. Ich schau die Tage nach.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Rüdiger am Di.27.Apr 2021/ 18:32:05
Guten Abend,
@Fabian: eine Abdeckung ist da und der Clip auch.

@Andreas,
meinst du die beiden Dinger in die die Blende einrastet auf der jeweiligen Seite? Ist übrigens beige.

Schickt mir eure Adresse per PN, bei Gelegenheit schicke ich es gegen Kostenersatz ab.

Gruß Rüdiger
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: autuno am Fr.30.Apr 2021/ 18:44:27
Hallo Rüdiger!
Mir fehlt der Gummiabschluss der B-Säule fahrerseitig bei meinem XJ40. Weiß auch nicht, wo der geblieben ist. Vielleicht die Waschanlage, die auch mal Spritzdüsenabdeckungen der Scheinwerferreiniger gefressen hatte, obwohl die ja mit Bajonettverschluß drauf sind.
Was mir noch fehlt sind Radmuttern für die Alufelgen, die mit dem Blechkäppi und dem Bundsitz (Die Kegelsitze waren für Stahlfelgen) Mir ist ein Schuppen abgebrannt, da waren die Räder gelagert und in den Trümmern  die Muttern haben wir nicht mehr alle gefunden.
Gruß aus Berlin - Frank

Gummiabschluß von der von der anderen Seite
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: DocBottster am Fr.30.Apr 2021/ 22:37:49
Ich wäre an einer XJ40 Stoßstangenabdeckung (eigentlich nur der rubber, geht aber auch mit Chrom) hinten links interessiert. Müßte aber richtig gut und ohne dicke Kratzer sein. Hast Du da was?

VG
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Rüdiger am Sa.01.Mai 2021/ 10:37:50
Guten Morgen,
hinten ist alles platt,es war ein Auffahrunfall, der zum Totalschaden führte.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: AndreasSch am Sa.01.Mai 2021/ 11:28:20
Moin
Mit der Stoßstangenecke kann ich vielleicht helfen

(https://abload.de/img/smk55.jpg) (https://abload.de/image.php?img=smk55.jpg)

(https://abload.de/img/stk7n.jpg) (https://abload.de/image.php?img=stk7n.jpg)

(https://abload.de/img/3ukog.jpg) (https://abload.de/image.php?img=3ukog.jpg)

(https://abload.de/img/sekp6.jpg) (https://abload.de/image.php?img=sekp6.jpg)

Ein paar Spuren der Jahre sind dran
Ich habe nur grob drüber gewischt...mit dem richtigen Mittel wird es sicher besser


Gruß Andreas

Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: DocBottster am Sa.01.Mai 2021/ 22:26:51
Moin Andreas,
das sieht ganz vernünftig aus. Scheint zumindest etwas besser zu sein als mein Cover. Was stellst Du Dir so vor (gerne via PN)?
Gruß
Hendrik
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: AndreasSch am Di.01.Jun 2021/ 16:22:49
Moinsen

Sind die Nachrichten eigentlich angekommen?

Gruß Andreas
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Jürgen E. Schillings am Di.22.Jun 2021/ 17:14:56
Hallo Rüdiger.

Wie sieht die Auspuffanlage aus? Brauchbar? Bin auf der Suche nach den Katalysatoren (XJ 40 4.0) Gruß Jürgen.
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Mako am Mi.10.Mai 2023/ 12:04:43
Hallo Rüdiger,
hast du noch Teile des Wagens? Ich bin auf der Suche nach den hinteren ABS Sensoren.
Gruß
Matthias
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: jaguarete am Do.01.Jun 2023/ 21:02:28
Servus Rüdiger,

ich fahre am Samstag nach Hofgeismar und am Montag wieder zurück nach Bayern.
Für meine Katze (XJ40) brauche ich einige Kleinteile, die leicht auszubauen sind.
Kann ich zu dir kommen, um zu schauen, ob diese bei dir noch vorhanden sind?
Wenn ja, schick mir bitte deine Anschrift/Telefonnummer!

Mit freundlicher Lichthupe
Axel
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: 245d am Mo.27.Nov 2023/ 18:12:50

Ich hatte letzte Woche leider ein kleinen Auffahrunfall mit meinem xj40 Bj. 11/93. Nun benötige ich ein paar Teile um ihn wieder herzustellen.
Ich benötige:
-eine gute Motorhaube, am besten in Grün mit Farbcode: hfb/753
-Stoßstange vorne
-Kühlergrill
-Grillhalter bec25313 LH / bec25312 RH
Habt ihr da etwas für mich oder könnt ich mir ein Tipp geben wo ich das alles bekommen kann?
Grüße
Thomas
Titel: Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
Beitrag von: Rüdiger am Mo.27.Nov 2023/ 20:43:47
Moin,
ich habe die Teile, aber sie sind noch montiert. Zustand muss ich mir erst noch anschauen. Die Haube ist in schwarz und hat mindestens einen Rostschaden an einer Ecke am Fenster Fahrerseite. Von innen weiß ich es heute Abend nicht.
Schreibe mir bitte per PM, ob du Interesse hast, dann schaue ich morgen mal nach. Abbauen müßtest du aber selbst.
Gruß Rüdiger