Autor Thema: Pause am Strassenrand die 20te  (Gelesen 2170 mal)

Offline gmaly

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Daimler Six regency red, MY 92
Pause am Strassenrand die 20te
« am: Mo.23.Jun 2003/ 15:36:49 »
Hallo!

Ich glaubte ein Problem mit Wasser im Tank zu haben. Der Wagen blieb bei weniger als 30 Liter im Tank liegen und ein paar Liter Benzin ermöglichten die Weiterfahrt. Ich hatte auch allen Grund zu glauben es würde am Wasser liegen, war doch tatsächlich welches im Tank. Naja, jetzt hab ich das Problem wieder obwohl der Tank gereinigt und der Benzinfilter gewechselt und überhaupt alles getan wurde um diese Fehlerquelle zu beheben.
Der Motor hat Fehlzündungen und dreht nicht hoch, schüttelt und es ist alles vorbei wenn statt 40 Liter 45 im Tank sind!
(Um)Frage: kann es vielleicht an der Benzinpumpe liegen? Hat jemand auch schon mal sowas erlebt und den Fehler gefunden. Dass es an der Zündung oder Motorsteuerung liegt schließe ich aus, weil es bisher nur bei relativ niedrigem Füllstand aufgetreten ist ...

LG Gerhard
« Letzte Änderung: Mo.23.Jun 2003/ 15:37:27 von gmaly »

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Pause am Strassenrand die 20te
« Antwort #1 am: Mo.28.Jul 2003/ 00:29:05 »
Hallo Gerhard !

Hast Du die Ursache gefunden ?

Gruß

Christoph

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Pause am Strassenrand die 20te
« Antwort #2 am: Mi.20.Aug 2003/ 09:42:35 »
Hallo Gerhard,

hat vielleicht mal jemand die Anschlüsse am Tank verwechselt?

Der Rücklaufanschluß liegt nämlich in etwa in dem von dir angegebenen Literbereich. An dieser Leitung habe ich meine Standheizung angeschlossen und die versagt ihren Dienst, wenn der Tank nur noch halb voll ist...

Herzliche Grüße,
Harald

Offline gmaly

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Daimler Six regency red, MY 92
Re:Pause am Strassenrand die 20te
« Antwort #3 am: Do.21.Aug 2003/ 23:21:17 »
Hallo!

Mir wurde von einem befreundeten Schrauber, der den Tank gereinigt hatte gesagt es seien vermutlich irgendwelche elektrischen Kontakte gewesen, er hatte sie mehrfach aus und eingesteckt und jetzt läuft er wieder.
Also die Beschreibung mit den Schläuchen klingt mir da viel wahrscheinlicher...
Vielleicht wollte er diesen Fehler nicht zugeben.  ::)

Auf Fall jeden vielen Dank und liebe Gruesse aus Cleveland, Ohio wo ich gerade eine Woche lang einen Lincoln Towncar gefahren bin und nur sagen  kann "very spacious and a nice smooth ride but no Daimler!"

Gerhard
« Letzte Änderung: Sa.23.Aug 2003/ 17:31:18 von gmaly »