Autor Thema: Die flammneue Zylinderkopfdichtung und ein Motor ohne Eingriffe...?  (Gelesen 1239 mal)

Offline gannaca

  • Newbie
  • Beiträge: 8
...der ein oder andere mag sich vielleicht erinnern: da hatte Mann, ca. 65 Jahre, KFZ-Meister und scheinbar grundehrlicher Typ  :Cool2*, mir im Herbst 2007 bei Aachen einen 91er Daimler 4.0 verkauft, an dem wirklich alles tipp topp in Ordnung sei. Als Laie gewarnt durch mehrere Vorversuche mit anderen Angeboten, war ich mit Daniel aus dem Forum gemeinsam zur kritischen Probefahrt aufgebrochen. Angetan durch den ruhigen Lauf des Motors, sauberes Schalten und einen wirklich gut gepflegten Wagen hatte ich zugeschlagen. Kein 3 Wochen später war er dann diagnostiziert, der kapitale Motorschaden.  :'( Geöffnet in der Kölner Apotheke Perfect Car und danach verschifft zu Günter zwecks Motortausch, kam sie dann zu Tage - die niegelnagelneue Zylinderkopfdichtung. :gruebel Entsprechende Kommentare findet der interessierte Leser ja im Thread...

UPDATE:
Mit ausreichend Anlass für Verdacht auf arglistige Täuschung bin ich zwischenzeitlich eine scharfe Attacke in schriftlicher Form gegen den ach so soliden Vorbesitzer geritten.  :tongue! Ergebnis: man möge doch bitte die künftige Korrespondenz direkt an die belgische Adresse richten...Von der wusste ich bis dato gar nichts  :gruebel 
Nunmehr ist die Deckungszusage der Rechtschutz für die ersten Schritte gegeben und der Anwalt am Start. Erstes Feedback vom Motorgutachter, der bislang nur Fotos gesehen hat, verheißen, dass es wohl weiter gehen wird, denn das der Motor kurz vor Verkauf geöffnet wurde, scheint sich zu erhärten... - und wenn es am Ende nur ums Prinzip geht.

Bis auf ein nerviges Fault44-Problem nach Einbau des Austauschmotors und damit einhergehend dem Kaltlaufregler, bin ich aktuell rundum glücklich mit der Katze und freue mich umso mehr auf den Frühling...

Herzliche Grüße an Euch alle und trotz fortgeschrittenem Datum noch einmal ein frohes neues Jahr!
Christopher