Autor Thema: Gummiband Jaguar (schlechtes ansprechen bei kaltem Motor)  (Gelesen 1279 mal)

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Seit kurzem hat sich bei meinem 4.0 XJ40 die Eigenschaft eingeschlichen, dass wenn ich morgens (oder generell mit ganz kaltem Motor) losfahre und direkt nach dem Start auf die Strasse einbiege und auf meine 50 Sachen beschleunigen will, der Wagen verzögert auf das niedertreten des Gaspedals anspricht. Quasi ein Beschleunigungsloch.
Dies aber immer nur auf den ersten paar hundert Metern, danach nicht mehr.

Die Zündkerzen sind korrekt umgeschlüsselte, knapp 5000km alte NGK... die Zündkabel stehen jedoch noch auf meiner "to do"-Liste.

Könnte es eventuell am Luftmassenmesser oder (mangels Betriebstemperatur an diesem Betriebspunkt) der Lambdasonde liegen?



Der Verbrauch bei 120km/h im Tempomatbetrieb liegt übrigens bei 11,5-11,8 Litern auf 100km... ein Sparbüchse so ein Reihensechser (mit der Menge rollte mein XJS V12 bestenfalls aus der Garage).  ;)
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo