Umfrage

Wer ist im Raum Freiburg / Stuttgart /  Mulhouse (F) / Zürich (CH) / Schaffhausen (CH) / München

Ich, und ich hätte Lust auf Rumfahren ohne Aufgaben
4 (100%)
Ich, und ich hab keine Lust
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??  (Gelesen 4232 mal)

Offline Martinsjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 140
  • Samtkatze 5.3L
Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« am: So.27.Jan 2013/ 20:04:23 »
Hallo Fans, Fahrer, Liebhaber

Ich habe meinen XJS erst knapp 2 Jahre, war dann man letztes Jahr an der Retro Classic in Stuttgart, sonst nix grosses. Ich würde gerne mal mit anderen eine grosse Tagestour mit gemeinsamem Abendessen machen - Bierchen zwischen durch und so - dann weiter .... Tourenplanung wäre einfach denke ich.
Was mich interessiert: ich sehe nix im Süddeutschen/Elsässischen/CH Raum.  :gruebel
Es gibt zwar schon mal Treffen, im Wallis oder Le Landeron Classic bei Neuenburg, aber mein Eindruck ist, dass das immer mit Anmelden und irgend ner definierten Tour mit Aufgaben und so ist.  :tongue! Das interessiert mich aber nicht, ich will einfach mit Gleichgesinnten touren, reden und geniessen.  : drinksome Gibt's denn da was ? oder wollen wir hier mal Liste fürhren, wer ungefähr in der Gegend ist und Lust hätte, bei sowas mit zu machen ? - ich würde das schon mal weiter verfolgen.

Schönen Gruss aus Aarau; Martin

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #1 am: So.27.Jan 2013/ 22:45:16 »
Hallo Martin,

ich wäre auch daran interessiert,  :super wohne am Bodensee, Nähe Friedrichshafen.
Liste wäre ein guter Ansatz! ;)

Gruß Wolf-Peter

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #2 am: So.27.Jan 2013/ 23:11:15 »
Hallo Wolf-Peter,

wo wohnst Du (gerne per PM) - ich wohne auch in Schlagdistanz zum Bodensee.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #3 am: Mo.28.Jan 2013/ 08:49:07 »
Hallo Marcel,

ich wohne in Tettnang, mit Blick auf den Bodensee und den Säntis!

Gruss Wolf-Peter

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #4 am: Di.29.Jan 2013/ 10:11:21 »
..., ich will einfach mit Gleichgesinnten touren, reden und geniessen.  : drinksome

 :super
Moin Martin,

genau so soll es sein  :super
Bist natürlich auch zu unserem Treffen herzlich eingeladen   ;)

Wir erinnern uns noch gerne an die kleine Zusammenkunft bei Marcel nähe Innsbruck  : ok*

Also wenn der Termin passt, würden wir auch anreisen  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Martinsjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 140
  • Samtkatze 5.3L
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #5 am: Sa.02.Feb 2013/ 09:12:11 »
Hallo Leute
Toll, dass es ein paar Antworten gibt. Ich hatte mal noch mit Daniel kontakt, der ist auch in der Nähe, denke der meldet sich da auch noch. Wenn wir irgendwas zwischen 5 und 10 Autos (dicke fette jag's gern mit Beifahrer(innen), Sonnenbrillen und allem drum und dran  8) ) hinbekommen, dann ist das allerbest. Wir werden natürlich noch über Treffpunkt und Tour sprechen.

Ich stelle mir vor, dass wir uns um 10am oder so treffen  :welcome, irgendwo wo's nen Kaffee gibt und Platz für die fliegenden Teppiche hat (wir wollen sie ja nicht verstecken): kommen wohl grössere Gasthöfe, Burgen, sonst was in Frage (Terasse! draussen sein). Dann fahren wir mal einen rechten Schwung an einen schönen Aufsflugsort und essen was (Zwischenziel mit ähnlichem Anforderungskatalog), dann weiter fahren in grossem Bogen wieder in etwa in eine zentrale Lage zurück und dann nehmen wir ein Bierchen oder essen noch mal ne Kleinigkeit zu Abend  : drinksome. Und dann reiten wir jeder alleine in die weite Prärie hinaus ...

Grundsätzlich bin ich nicht gegen 1 Nacht irgendwo und dann am 2. Tag heim. Ist erst mal so nicht die Idee, und wir müssen ja mal wo anfangen.

Nun muss der Frühling kommen. Ich bin dann auch noch hier und da mal weg, ich fände Juni ein super Monat für das. Was meint ihr ? Ist nicht zu heiss, oft schön. Wir wollen ja 25 Grad, oder ? Wenn Juni ok ist, dann machen wir gleich mal 2 Vorschläge (die wir vielleicht beide wetterbedingt mal freihalten, falls es schifft ...).

 ;); Martin

PS: Florian, was für ein Treffen macht ihr ? (ich les' nochmal in den Threats rum ...)

Offline NickCH

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Süd-D / CH Ausfahrt-Treffen ??
« Antwort #6 am: Di.30.Apr 2013/ 23:15:59 »
Hallo,

ich wohne in Herisau bei St. Gallen, also in der Mitte zwischen Säntis und See. Ich hoffe mal, mein Beitrag kommt so spät noch gut an (aber wer hat schon was gegen cruisen...?)

Ich habe fürs Renault Mègane Cabrioforum 2007 eine Bodensee-Rundfahrt organisiert, mit sightseeing-orientierter Routenauswahl (und OHNE verkrampfte Schnitzeljagd; alles relaxt: cruisen, gucken, reden, sehen und gesehen werden....). Die dauerte 2 1/2 Tage, und man kann sie auch bedarfsgerecht "zerlegen":
Freiwilliges Treffen war am Vorabend des ersten Tages in Bregenz, zum Abendessen direkt am Seeufer. Übernachtung an der Grenze D/A in Lochau, zwischen Bregenz und Lindau.
Tag 1, offizieller Start: Von der Grenze auf der Schweizer Seite über die Säntis-Talstation (Mittagessen, Gelegenheit zur Seilbahnfahrt auf den Säntis -2.500m-) bis Öhningen am Westende des Sees, dort Abendessen und Übernachtung.
Tag 2 von Öhningen zum Rheinfall nach Schaffhausen, und auf der deutschen Seite wieder in Ostrichtung bis nach Lindau; dabei auf dem Weg Mittagessen. In Lindau Abendessen am See und Übernachtung.
Tag 3 (halber Tag) Mit dem Auto rauf auf den Pfänder (Bregenzer Hausberg, 1.200 m hoch), und am Berghang in einem Gasthof mit traumhaftem Seeblick Mittag essen; dort war offizielle Verabschiedung, und die Rundfahrt war somit auch tatsächlich eine. Danach, wer keine so weite Anreise hatte, noch mal nach Bregenz oder Lindau an den See für ein Eis.

Alle Teilstrecken sind mit super schönen Blicken auf See, Berge, Rheintal und Rheinfall; einzig die Teilstrecke vom Säntis zum Westende des Sees ist nicht wunderschön, sondern "nur schön". Alle Lokale haben genügend grosse Parkplätze, super Blick auf See bzw. Säntis, sind sehr gut und nicht zu teuer; ebenso die Unterkünfte bei Bregenz, in Öhningen und Lindau.

Es gibt daher Möglichkeiten für einen, eineinhalb, zwei oder zweieinhalb Tage. Falls es eine 1-Tages-Tour ohne Übernachtung werden soll, empfehle ich an der Säntis-Talstation zu starten, und mit Abendessen zum Sonnenuntergang am Pfänderhang (absolutes Highlight) zu enden.


Gruss vom See (naja, Seenähe...)

Martin
« Letzte Änderung: Di.30.Apr 2013/ 23:33:30 von NickCH »