Verlinkte Ereignisse

  • 11. Jaguartreffen in Jork: Fr.27.Apr 2018 - Sa.28.Apr 2018

Autor Thema: Treffen in Jork Vol. 11  (Gelesen 20730 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #40 am: So.29.Apr 2018/ 12:31:19 »
beste Grüße und vielen Dank allen Teilnehmern  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Thothi

  • Newbie
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XK 8 Cabrio
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #41 am: So.29.Apr 2018/ 18:42:01 »
Hallo, auch wir sagen Danke das wir dabei sein durften. Es hat uns viel Spaß gemacht, haben nette Leute kennengelernt. Essen war super, das Wetter hat für uns Cabriofahrer auch richtig mitgespielt, was will man mehr. Als Lübecker war der Weg zu euch ja auch nicht so weit zu fahren. Danke an das Orga Team für die Arbeit die ihr dafür investiert habt Man sieht sich bis dann Gruß Pamela und Thomas

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #42 am: Mo.30.Apr 2018/ 11:55:23 »

Was war das wieder ein tolles Event !

Wir fahren immer sehr gerne nach Jork im Frühling, weil das immer ein gelungener Saisonauftakt ist, bei dem man viele liebgewonnene Freunde und Gleichgesinnte  trifft.
Die Ausrichtung  war wieder perfekt und dieses Mal war auch der Wettergott gnädig und präsentierte perfektes  Convertible Wetter.
Die rund um zu, bei diesem Wetter förmlich explodierende Natur bot uns ein Naturschauspiel mit einem Blütenmeer aus Kirsch- und  Apfelblüten – das war prachtvoll !

Morgens haben wir uns zunächst im „Fährhaus Kirschenland“ zu einem netten Frühstück getroffen, wo schon eifrig „Benzin geredet“ wurde. Vor dem Haus standen die Katzen  saubergeputzt in Reih und Glied und so manche Motorhaube wurde geöffnet um die „Kronjuwelen“ zu zeigen bzw.  technische Tipps und Tricks auszutauschen, oder einfach nur das perfekte Wetter und die gute Laune zu genießen.

Danach sind wir in Kolonne mit 25 Autos(hat trotz der Menge gut geklappt) in den Hamburger Hafen gefahren, um die Seemannsmission „Duckdalben“ zu besichtigen. Das ist eine Station für Seeleute, die in den heute üblichen kurzen Liegezeiten froh sind, wenn sie nach teilweise monatelanger Zeit auf See einmal wieder mit Kollegen ein Bier trinken, Billard spielen und natürlich mit der Familie zuhause telefonieren können. Die Sailor sind heute meistens Asiaten, die auch nicht so heftig verdienen (so um die 1.000 Dollar monatlich) und happy sind, für einen Tag oder einige Stunden einmal  dem Bordalltag hinter sich zu lassen. Das war echt interessant.

Dann haben wir mit der ganzen „Gang“ einen Stopp in dem historischen  Teil von Jork eingelegt, wo wir mit Kaltgetränken aller Art empfangen wurden. Wir konnten mitten im Ort auf der nicht mehr dem Durchgangsverkehr dienenden Straße unsere Autos abstellen. Da ja auch viele Touristen in Jork jetzt zur Obstblüte unterwegs sind ,fanden die Katzen, die in dieser Menge und unterschiedlichen Ausführungen  auch nicht jeden Tag so zu sehen sind, große Beachtung und die Kameraverschlüsse wollten gar nicht mehr aufhören zu klicken.

Darauf folgend haben wir uns in der Tischlerwerkstatt(die war partymäßig aufbereitet) von Florian und Nicole getroffen. Hier haben wir bei einem rustikalen  Büfett und reichlich Fassbier den Abend noch lange nicht zuende  gehen lassen.

Vielen, vielen Dank an Nicole und Florian für die Ausrichtung und perfekte Organisation.

Auch Töchterchen Viktoria hat kräftig mitgemacht und die mitangereisten Kinder unterhalten.

Bis zum nächsten Jahr !

Erika und Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline jaguarxk

  • Forum Member
  • Beiträge: 113
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #43 am: Mo.30.Apr 2018/ 20:03:35 »
Hallo,

hier noch einige tolle Momente vom schönen JAG Treffen in Jörg 2018

Viele Grüße
Gaby und Manfred

Offline jaguarxk

  • Forum Member
  • Beiträge: 113
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #44 am: Mo.30.Apr 2018/ 20:13:34 »
Noch einige Fotos

Offline jaguarxk

  • Forum Member
  • Beiträge: 113
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #45 am: Mo.30.Apr 2018/ 20:16:20 »
Noch einige

Offline goodoldhamburg

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Keep calm and carry on
    • Jaguar XJ6 1996 4.0, Jaguar XKR 2001
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #46 am: Di.01.Mai 2018/ 17:32:07 »
Moin,

ich lege gerade eine Dropbox für die Bilder an.
Wer welche ablegen und/oder für die private Verwendung haben möchte -
Bitte Mail an mich

bjoern.bundt@gmx.de

Greets
Björn

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #47 am: Di.01.Mai 2018/ 23:27:36 »
Hallo zusammen,

es war ein tolles Treffen hoch im Norden, ich war mit Freude wieder dabei, wenn auch wieder nur mit dem Kranich!
Mit dem XJS habe ich gestern wieder die ersten km gefahren, morgen geht er zum TÜV.
Vielen lieben Dank an der Stelle wieder an die Organisatoren, die seit Jahren diese Veranstaltung ermöglichen!

VG von Deutschlands Südküste,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #48 am: Mi.02.Mai 2018/ 10:26:23 »
Moin
auch mir hat es wieder super gefallen :super,auch wenn Ich nur mit dem "Lastwagen" da war :whistling.
Vielen Dank an die tollen Organisatoren :bluemchen und an meinen Beifahrer :-;.

Nächstes Jahr mit Katze :super

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: Treffen in Jork Vol. 11
« Antwort #49 am: Mi.02.Mai 2018/ 10:29:55 »
Moin Günter,

du bist so ein lieber Kumpel, du dürftest sogar mit einem überdachten Rasenmäher kommen.
Nichts für ungut.

Viele Grüsse

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"