Autor Thema: Klimaanlage die Letze  (Gelesen 131 mal)

Offline Fabian Baghira

  • Newbie
  • Beiträge: 10
    • XJ40
Klimaanlage die Letze
« am: So.13.Jun 2021/ 13:47:29 »
Liebe Forumsmitglieder

Seit ca. 5 Jahren erfreu ich mich die meiste Zeit über meinen XJ40 bj93

Eine Sache gibt es allerdings, die mich langsam verzweifeln lässt: Die Klimaanlage
Ein letztes mal möchte ich es allerdings noch versuchen und den Fehler finden….Wenn auch nicht mit unendlich viel Zeit.

Ein kurzer (und chronologischer) Abriss was bereits getan worden ist:
-   Expansionsventil + Dichtring getauscht
-   Klimakondensator + Trocknerpatrone
-   Klimakompressor

Zweifelsfrei waren diese Teile defekt und bei jedem tausch schwang das bekannte „Jetzt klappt es bestimmt!“ mit.
Da die Anlage nur auf Stufe „high“ läuft, ist meine Vermutung das die Darlington Transistoren hin sind. Ich glaube es sollte (glücklicherweise) der Linke sein.

Wenn ich bei Klimastufe „high“ die Sicherung „RH aircon blower“ ziehe, bläst die Anlage links und rechts nur noch schwach. Mit eingesteckter Sicherung bläst er links und rechts stärker.

Kann bitte jemand bestätigen, dass dies ein Hinweis ist das der LINKE blower nicht fuktioniert?
Besten Dank und Gruß,

Fabian

Offline Fabian Baghira

  • Newbie
  • Beiträge: 10
    • XJ40
Re: Klimaanlage die Letze
« Antwort #1 am: So.13.Jun 2021/ 18:51:06 »
Unfassbar....bereits im Betreff ein Schreibfehler