Autor Thema: Umrüstung Erdgas  (Gelesen 30887 mal)

Offline Boo239

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Wir lieben unser Baby!
Re:Umrüstung Erdgas
« Antwort #20 am: Sa.22.Mai 2004/ 18:27:11 »
Hallo,
nach meinen Informationen (Finanzamt) kann es sich durchaus steuerlich günstig auswirken, wenn man wie ich ein Auto mit Euro2-Kat hat (Falls dieses nicht zutreffen würde, wäre mir das auch egal!) Die Frage der Gewährleistung und Garantie stellt sich bei mir auch nicht, da mein Jaguar bereits 10 Jahre alt ist...
Hingegen ist die Garantie für die Umrüstung etc. nach meinen Recherchen mit dem Umrüster zu verhandeln bzw. gegeben.
ABER, um noch mal darauf zurückzukommen: Macht der Motor die Umrüstung mit???????????
Gruß aus Berlin,   z.s.

Offline Hal

  • Forum Member
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Umrüstung Erdgas
« Antwort #21 am: So.23.Mai 2004/ 16:48:07 »
Hallo Boo,
Dein Fahrzeug hat die Euro 1 Einstufung, auch wenn E2 im Schein steht, auf die Schlüsselnummer kommt es an.
Frag Deinen Umrüster ob es für Deinen Fahrzeugtyp ein Abgasmustergutachten gibt, ansonsten darf die Anlage schon mal garnicht eingebaut werden.
Zum Motor hatte ich ja schon meine Bedenken geäußert.

Gruß  Helmut