Autor Thema: Kaufberatung XK8  (Gelesen 5355 mal)

Offline andreas3100

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Kaufberatung XK8
« am: Sa.08.Jan 2005/ 20:06:01 »
Hallo, ich möchte mir einen Jaguar XK 8 zulegen. Hat jemand hilfreiche Tips auf was ich achten muss?

Insbesondere interessiert mich für wann ein Nachfolger des akuellen Modells geplant ist. Vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen Link o.ä.

Viele Grüße

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Kaufberatung XK8
« Antwort #1 am: Sa.08.Jan 2005/ 20:32:40 »
Hallo Andreas,

hier findest Du u.a. etwas bzgl. Modellwechsel in 2006.

Gruß

Jörn

Offline andreas3100

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kaufberatung XK8
« Antwort #2 am: Sa.08.Jan 2005/ 20:54:53 »
Vielen Dank für den Link. Ist eben eine Überlegung, wie sich dann die Preise entwickeln?

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kaufberatung XK8
« Antwort #3 am: Sa.08.Jan 2005/ 22:18:29 »
Hallo Andreas,

hier im Clubbereich des Forums des Jaguar-Online-Clubs gibt es einen fantastischen Service: Ein Roboter scannt das Internet nach gebrauchten Katzen durch und ermittelt so die aktuellen Gebrauchtwagenpreise.

Da die Auswertung statistisch über teilweise duzende/hunderte von Angeboten durchgeführt wird, ist die Aussagefähigkeit schon ziemlich gut.

Wenn der Modellwechsel beim XK8 ansteht, werden wir ja schnell sehen wie die Preisveränderungen sind.

Gruß
Detlef ;)

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Kaufberatung XK8
« Antwort #4 am: Mo.10.Jan 2005/ 08:07:31 »
Hallo Andreas,
xk8? Gute Wahl ;-)
Am besten suchst Du nach einem Modell mit 4,2Ltr und 6 Gangautomatik (Mitte 2002? - heute). Die aktuell produkzierten Modelle sind für meinen Geschmack nicht mehr ganz so schön wie die früheren Modelljahre (tief heruntergezogene Schürzen und Front).

Eigentlich sollte auch jedes Baujahr ein guter unproblematischer Kauf sein. Ich würde  hier auch nicht vor hohen Laufleistungen zurückschrecken, wenn das Fahrzeug einen lückenlosen Servicenachweis und 1-2 Vorbesitzer hat .

Vorsichtig wäre ich bei Fahrzeugen mit 19" oder 20"-Bereifung, da alle XK an der Vorderachse recht empfindlich sind und hier dann regelmäßig Kummer mit verstellten Spur etc. auftaucht.

Gruss
Stefan

P.S.: Nimm das Convertible!