Autor Thema: ´87er Digitaltacho ohne Funktion  (Gelesen 1588 mal)

Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
´87er Digitaltacho ohne Funktion
« am: Do.30.Aug 2018/ 21:21:21 »
Hallo zusammen,

nach längerer Standzeit gehen bei meinem Digital-Tacho nur noch der Drehzahlmesser und der Tacho.
Alle anderen Anzeigen sind tot.
Der rote Balken um den kleinen Bildschirm blinkt wie bei den Fehlermeldungen, aber sonst geht nix- Okay die Tachobeleuchtung geht noch.

Hat es die Platine geschrottet, ist da was bekannt? Hab alle Steckverbindungen schon gecheckt, Sicherungen auch.

Gibts noch einen Tip?

Grüße

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: ´87er Digitaltacho ohne Funktion
« Antwort #1 am: Do.30.Aug 2018/ 21:33:58 »
Moin

Batterie frisch?
Bzw voll aufgeladen?

Vielleicht hat sich ja auch eine kleine Spinne sich heimisch gefühlt

https://abload.de/img/img-20180720-wa0000hlce7.jpeg


Aber dann gibt es einen sichtbaren Kurzschluss
Von daher ist das auszuschließen


Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
Re: ´87er Digitaltacho ohne Funktion
« Antwort #2 am: So.02.Sep 2018/ 17:12:12 »
Hi Andreas,

danke für dein Tipp. Ich habe letzte Woche einen Tacho in Ebay ersteigert. Sollte Dienstag ankommen. Wenn der funktioniert, zerleg ich meinen mal und überprüfe alle Kontakte und Lötpunkte wie auch auf Ungeziefer. Sollte der Tacho aber die gleichen Symptome haben, muss ich wohl am Auto den Fehlersuchen.

Ich geb bekannt was rauskommt.

Beste Grüße,
Marco