Autor Thema: Fahrwerk X Type Estate - Achslasten und Aufnahme Stoßdämpfer hinten  (Gelesen 2536 mal)

Offline Elmo1006

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • X-Type Estate
Hallo zusammen,
 
ich bin grad dabei mir ein Fahrwerk für den X Type Estate zu kaufen.
 
Es soll ein KW Gewindefahrwerk werden. Im Gutachten zum Fahrwerk ist jedoch nur die Limousine gelistet und nach Rücksprache bei KW (Super Service) teilte man mir mit, dass der Kombi nicht getestet wurde.
 
Sofern die Achslasten passen, könnte ich natürlich über eine Sondereintragung das eintragen lassen.
 
Frage:
im Gutachten steht
max. Achslast vorne 1135kg und hinten 1100kg
 
Welchen Wert entnehme ich dem Fahrzeugschein?
7: technisch zulässige Achslast
8: zulässige maximale Achslast
 
7.1 1095kg
8.1 1095kg
oder
7.2 1145kg
8.2 1145kg
 
Ich denke 8.1 und 8.2.
Würde heißen: Vorne ok und hinten um 45kg überschritten, oder?
 
Sind die Dämpferaufnahmen Limousine zu Kombi hinten gleich oder unterschiedlich?
 
Gruß
Elmar
Jaguar X Type Estate 3l Bj. 01/2004

Offline Elmo1006

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • X-Type Estate
so, das mit den Achslasten is geklärt!

Es gelten die Lasten zu 7.1 und 8.1 für die Eintragung.
Somit wäre das kein Problem.

Sind die Stoßdämpfer für hinten bei der Limo und dem Estate gleich?

Gruß

Elmo
Jaguar X Type Estate 3l Bj. 01/2004