Autor Thema: Swizöl Pflegeprodukte  (Gelesen 47101 mal)

Benni

Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #20 am: Mo.01.Sep 2003/ 12:28:53 »
Also jetzt verfolge ich das hier schon eine ganze Weile mit großem Interesse. Ich oute mich hiermit als fanatischer Number One Acryl Versiegelungs Fan. Ich habe sehr sehr viel ausprobiert und meine Erfahrung ist die, das Marken wie Sonax, Nigrin usw. eher wenig taugen. Die Langzeitwirkung war für mich nicht überzeugend.

Ich verwende einmal (nach Neuerwerb eines Autos) eine anständige Politur vom Lackierer mit Schleifkörpern, um einen stumpfen Lack wieder glänzend zu bekommen. Danach verwende ich Number One Acrylversiegelung ein bis zwei mal hintereinander. Das hält in der Regel 6 Monate und der Lack glänzt wunderbar und fasst sich wie eine Tefflon beschichtete Pfanne an. Wasser perlt sofort ab und Schmutz findet kaum halt. Außerdem kann man das Zeug auch bei praller Sonne auftragen, ohne Fleckenbildung zu befürchten.
Das mache ich bei meinen Schätzchen im Herbst und vielleicht noch einmal in der laufenden Saison. Bis jetzt habe ich immer bewundernde Blicke wegen des schönen Lacks bekommen.
Ach ja und Swizöl ist mir einfach zu teuer für das, was es bietet. Ich kann nämlich keinen Unterschied zu meiner Methode festellen.

Gruß
Benni


Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #21 am: Mo.01.Sep 2003/ 13:27:30 »
@Swizöl-erfahrene....
Ein starkes Argument der Verkaufsunterlagen ist m.E. auch, dass das Wachs keine weißen Reste wie sonst üblich hinterläßt. Könnt Ihr das bestätigen?

@Benni
Gilt das auch für Numer One oder hast Du da hinterher auch den weißen Kram in allen möglich Ecken?

Gruß

Jörn


Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #22 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:00:41 »
Hallo :)
Sorry , späte Antwort .
Was ich negatives gehört habe über Swizöl ?
nix konkretes , nur in einigen Foren kam der Verdacht auf , dass nur positive Comments kämen , und diese von immer neu registrierten Usern .
Aber bitte , das hab´ich nur gehört .
Aber....ich will ja selber swizöl bestellen :)
Aber dazu folgendes , kann mir jemand helfen ?
Wollte bestellen (Einsteiger-Pack plus Holzpflege) , auf der Webseite kann man aber nur mit Visa/Mastercard bezahlen . Tja,  als American Express Member guck´ich da blöd aus der Wäsche raus !
Habe angerufen (Swizöl Deutschland) , dort ein netter Herr der mir sagte ich solle vorabüberweisen . Die Kontonummer wäre auf der Webseite .
Aber jetzt.....ich finde auf der Webseite keine Bankverbindung von denen ?
Kann mir jemand helfen ? Eventuell Link dazu ?
Ich finde es einfach nicht !
Grüße :)
PS:
Hat jemand Erfahrung mit der Holzpflege von Swizöl ?
Bis Bald , Danke :)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #23 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:04:40 »
Hallo :)
Sorry , nochmals ich :)
Hab´grad angerufen , da meinte der Herr , er sende mir auf Vertrauen .
Frage ist also hinfällig , trotzdem danke :)
Jedenfalls sehr nett dort .
Grüße :)

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #24 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:09:16 »
@Jörn
Swizölprodukte richtig angewendet hinterlassen keine weißen Reste, zumindest nicht bei meinem Wagen = schwarz.
Gruß Rolf

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #25 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:16:32 »
Hallo !
Noch ´ne Frage , ich als Ösi bin halt unschlüssig :D
Reicht das Einsteiger - Kit oder wäre gleich das große Paket zu empfehlen (Preis über 400 Euro !)
Frage deshalb , weil es ja davon abhängt wie die anderen Produkte sind die es zusätzlich dazu gibt (Chrom , Reifen , usw) .
Also für Chrom verwende ich Autosol , bin hoch zufrieden . Bei Reifenpflege bin ich bis dato überhaupt nur mit einem Produkt zufrieden , das ist der Spray der als Schaum aus der Dose kommt , von Sonax .
Sind also die anderen Produkte von Swizöl zur Fahrzeugpflege wie Kunststoffpfleger , Reifenpfleger usw . auch state of the art wie die vielseitig gelobten Wachsprodukte ?
Und empfiehlt sich beim Paket gleich das Concours-Wachs oder das "Normale" ?
Grüße und Danke :)

« Letzte Änderung: Mo.01.Sep 2003/ 14:18:05 von rpg »

Benni

Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #26 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:39:29 »
@ Jörn: Number One hinterlässt nur dann weiße Reste, wenn man ein halbes Pfund in eine Vertiefung laufen lässt und dies dann über Tage antrocknen lässt. Da ich aber immer sehr sorgfältig arbeite, kommt das selten vor. Und mein Gott, dann nehme ich halt mal schnell einen Lappen und wische drüber, dann sieht es wieder "scheini schein schein" aus.  8)

Gruß
Benni

Offline Dr.Fritz

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #27 am: Mo.01.Sep 2003/ 15:36:23 »
@rpg :

- Ich habe mein Holz mit Wood Polish behandelt. Wie auch beim Lack gibt das einen Super- Glanz.

- Für den Lack  benutze ich als Wachs die "Einsteiger"- Sorte Onyx. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Wachs ist äußerst ergiebig. Nach 2-maliger Anwendung sieht man kaum, daß etwas aus der Dose verbraucht ist.

- Ich habe kein Set bestellt, sondern nur die Mittelchen, die ich brauchte.

Gruß
Dr. Fritz



Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #28 am: Mo.01.Sep 2003/ 16:15:32 »
Hallo rpg,

ich habe mir auch nicht das Set bestellt, sondern:

carbath, cleanerfluid, das wachs (saphir) und die Applikatoren, die ich sehr praktisch finde.

Außerdem habe ich mir diese Knetmasse bestellt, mit der man Verunreinigungen absolut schonlich aus dem Lack herausarbeiten kann.

Ging mit dem super Jaguar-Online-Clubrabatt alles per Nachnahme innerhalb von 3 Tagen...

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mo.01.Sep 2003/ 16:16:14 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #29 am: Di.02.Sep 2003/ 16:52:55 »
Hallo !
Hatte die Entry-Collektion bestellt , habe kurz bei Master gezuckt , aber mich dann doch für´s Einstiegspaket entschieden . Und zwar mit "Concorso"-Wachs .
Weiss jemand was der Unterscheid beim Wachs zwischen Concorso , Onyx , etc. ist ?
Grüße :)
PS:
Bin schon gespannt , ob die - von Haus aus hohen - Erwartungen erfüllt werden können  .
Kenn´mich jetzt aber gar nimmer aus , was hab´ich denn gekauft ?
Kann mich erinnern , als ich früher div. Mittel  kaufte , war immer von Bedeutung ob das verwitterte Lacke waren oder neuwertige , etc . Dann macht man eine Politur und dann wachs man es - oder ?
Und wie ist das jetzt ?
Grüße :)