Autor Thema: Reifen für JX 6  (Gelesen 7531 mal)

Offline XJ6-in-Ulm

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Wer will schon ohne Jaguar leben?
    • XJ6, Serie 3, Bj. 1980, 4,2 Liter
Re: Reifen für JX 6
« Antwort #10 am: Di.15.Mai 2018/ 12:18:58 »
Hallo Gummi-Fans,
für die übliche Größe 205/70R15 gibt es Markenreifen ab ca. 40 Euro. Das sind in der Regel aber grobstollige Offroader für z.B. den Suzuki Samurai.
Problem: Neu auf der Hinterachse schwimmt Euch die Kiste davon. Das grobe Profil tut da nicht gut, das Heck schlingert.
Tipp: Zwei neue auf die Vorderachse und abfahren. Erst dann auf die Hinterachse wechseln - und vorne wieder neue drauf.
So hat man mit unter 200 Euro nen guten Satz Reifen - man muss halt bissle planen...

Gruß
Ebbo

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Reifen für JX 6
« Antwort #11 am: Di.15.Mai 2018/ 13:26:04 »
Zitat
So hat man mit unter 200 Euro nen guten Satz Reifen -

Hallo Ebbo,

das ist bestimmt ne janz tolle Lösung! : nein

An 4 postkartengrosse Gummiflächen übergibst du dein Leben, meinst du nicht, dass das etwas mehr wert sein soll? :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline XJ6-in-Ulm

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Wer will schon ohne Jaguar leben?
    • XJ6, Serie 3, Bj. 1980, 4,2 Liter
Re: Reifen für JX 6
« Antwort #12 am: Di.15.Mai 2018/ 13:34:49 »
Hallo Egon,
ich sprach von Markenreifen. Mit guten Testberichten. No-Name würde ich sicher auch nicht nehmen.
Übrigens haben neue Reifen generell weniger Grip als nach etwa ein- bis zweitausend Kilometern.
Mit meinem Jaguar hab ich in dieser Konstellation ca. 20tkm gemacht, ohne dass ich in´s Zweifeln gekommen wäre.
Natürlich gibt es andere Optionen, z.B. auch mit optisch schönerem Profil. Die kosten halt auch mehr.
Zum Glück darf jeder selber entscheiden, was er macht. Hier geht´s ja um Erfahrungsaustausch, oder?
 ;)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Reifen für JX 6
« Antwort #13 am: Di.15.Mai 2018/ 17:25:29 »
Zitat
Hier geht´s ja um Erfahrungsaustausch, oder?

Hallo Ebbo,

ja, darum geht es.

Meine Erfahrung sind halt anders, und deinen Tipp hielt ich - aufgrund meiner Erfahrungen - für bedenklich.

Gruss,
Egon
Jeder so, wie er mag.