Autor Thema: Wo sind all die Zylinder geblieben  (Gelesen 2885 mal)

Offline rostschraube

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Wo sind all die Zylinder geblieben
« am: Mi.03.Jan 2018/ 10:36:55 »
Hallo zusammen, ich wünsche allen einen perfekten Start ins neue Jahr!

Leider ist der mit meinem XJ 12 SII EZ 1979 nicht gelungen.
Das Elend begann mit einem defekten Umschalter für die Tanks  Anfang 2017. Mit der Reparatur waren plötzlich 4 Einspritzdüsen defekt. Nach dem Tausch lief der Wagen. In die Garage gestellt und 4 Wochen später wieder gekommen, der Jag  springt an, aber es laufen gefühlt nur 5 bis 8 Zylinder. Seit Mai 2017 steht der Jag nun in der Werkstatt und die bekommt es einfach nicht hin. Alle Düsen getauscht, nix, dann angeblich Steuergerät kaputt (hat die Werkstatt vermutlich beim Durchmessen gehimmelt), nach der Instandsetzung nix, Tanks gereinigt, nix. Da das nix irgendwie nix ist, benötige ich Hilfe im Raum Essen, NRW. Gibt es da einen V12 Spezialisten der sich den Wagen mal anschauen könnte?

Grüße
Rostschraube/David

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Wo sind all die Zylinder geblieben
« Antwort #1 am: Mi.03.Jan 2018/ 20:34:57 »
Hallo David,

da würde ich definitiv denken, dass die Werkstatt es nicht hinbekommt.

Versuch es mal bei Pausch & Koehnen in Essen : http://www.jaguar-essen.com/

Viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Wo sind all die Zylinder geblieben
« Antwort #2 am: Mi.03.Jan 2018/ 21:00:55 »
Hallo David,

bei British Cars in Essen bist Du mit Deinem Wagen bestens aufgehoben. ;)

Ich bin bei. Hrn. Pausch bzw. Herrn Koenen seit mehr als 20 Jahren Kunde und kenne hier im Pott kaum jemand, der diese Wagen besser kennt und vor Allem auch fachgerecht reparieren kann. :super

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline rostschraube

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind all die Zylinder geblieben
« Antwort #3 am: Do.04.Jan 2018/ 11:15:43 »
Hallo Kai, Hallo Detlef,

Danke für die Adresse.

Dann werde ich dort mal vorstellig und danach schauen wie ich den Jag aus der einen in die andere Werkstatt bekomme. Kann mir vorstellen das Pausch & Koehnen bestimmt vor Freude jubeln werden, ein "teilzerlegtes Auto" angeliefert zu bekommen. Hoffe die sind gnädig.

Dann noch etwas anderes: in Essen wird demnächst Jaguar Heritage eröffnen. So hab ich es in der Zeitung gelesen.

Viele Grüße
David




Offline rostschraube

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind all die Zylinder geblieben
« Antwort #4 am: Mi.25.Apr 2018/ 14:47:27 »
So das hat gedauert. Die Werkstatt hat es hinbekommen. Die angelieferten Düsen hatten falsche Werte und es war nicht so einfach diese zurückzugeben. Ein Teilehändler in der Nähe eines Domes mit vergoldeter Diensttoilette hat sich energisch geweigert anzuerkennen, das die Teile falsch waren, bzw nicht zu der Motornummer passen..  :-; Meine Werkstatt hat dann mit einem Düsentester, angeschafft, einen Videofilm hergestellt und viel Diplomatie diese letztendlich zurückgeben können. Jetzt sind die alten Düsen gerade aus der Aufarbeitung zurück und die Katze schnurrt wieder.
Also Augen auf beim Düsenkauf.

Grüße
David