Autor Thema: E-Type US-Import  (Gelesen 3500 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
E-Type US-Import
« am: Mi.29.Jan 2003/ 12:43:40 »
Hallo.
Ich interessiere mich erst seit kurzem für den Kauf eines alten Wagens, speziell für einen E Type.
In Verkaufsanzeigen wird immer wieder gerne betont, es sei kein US-Import.
Was hat es damit auf sich?
Herzlichen DankHans-Ulrich Zimmer
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: E-Type US-Import
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:43:44 »
Hallo Hans-Ulrich
US-Importe sind meistz ,,kastrierte" Katzen, kurze >Hinterachsübersetzung, Höchstgeschwindigkeit 150-160 Kmh
Niedrige Verdichtung= weniger Leistung, Abgasentgiftung nach US Norm= noch weniger Leistung, beim 6-Zylinder 2 Stromberg statt 3 SU Vergaser= noch viel weniger Leistung
Wenn man solch ein Serie 2 US E-Type mal auf dem Leistungsprüfstand testet kommt vielleicht 90 PS an den Hinterräder an, anstatt 265BHP wie im Prospekt angegeben
Sicherlich diese Dinge lassen sich alle umrüsten auf Europa-standard doch kostet dies eine menge Geld, weshalb  diese Modelle gesucht sindgrüßeAlfred
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: E-Type US-Import
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:43:46 »
Hallo Hans-Ulrich,
Alfred hat grundsaetzlich rechtausserdem sind US-Fahrzeuge oft (nicht immer) ziemlich ungepflegt,und dort restaurierten Fahrzeugen kann man nur trauen,wenn sie von renomierten Fachbetrieben durchgefuehrt wurde.
Dennoch kenne ich zumindest 2 US E-Types,auf die das gesagte nicht bzw. nur teilweise zutrifft: meinen eigenen und den eines Freundes: beide haben hoch verdichtete Motoren und laufen trotz der zwei Stromberg recht gut (matching numbers, nichts gepfuscht). Auch haben viele der von Alfred angesprochenen Autos ein Automatikgetriebe, welches ich als Vortriebsverhinderungsmaschine bezeichnen moechte.
Dafuer ist die Chance,ein relativ rostarmes Restaurierungsobjekt zu finden, in den USA immer noch groesser als in Europa aber wie immer,Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Viel Glueck bei der Suche,Gruss
Harald
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: E-Type US-Import
« Antwort #3 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:43:49 »
Oha, oha, vielen Dank für die Warnung.
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: E-Type US-Import
« Antwort #4 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:43:52 »
Hallo Driver
stimmt, gerade bei den 2 2 oder Serie 3 Modelle sind es fast immer automatic Ausführungen. Relativ rostfrei ist ein dehnbarer Begriff, Prestolite rostet auch nicht, und die Amis sind wahre Künstler im nachformen von Fahrzeugkonturen mit nicht sachgemäße Materialien, auch besteht meistens die Innenausstattung bei US Modelle aus PVC statt aus Leder weil die da 1 billiger, und 2 haltbarer ist, auf originalität wird da üblicherweise kein großen Wert gelegt
Und bei den heutigen Dollarkurs ist es noch nicht mal billiger sein Fahrzeug drüben zu kaufen
Wenn Du hilfe brauchst ruf mich an Tel tagsüber 04252-2079GrüßeAlfred
Linux -- Life is to short for reinstall