Autor Thema: Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)  (Gelesen 8950 mal)

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« am: Di.07.Jan 2003/ 19:49:52 »
 ;DHallo Freunde,
da finde ich heute einen vom Briefträger ziemlich verknitterten DIN-A4 Umschlag von "Jaguar" und meine, da wären wieder (sicherlich sehr aufmerksame und kundenservice-orientierte) ziemlich teure Angebote (Winterpakete, etc.) für den XKR drinne................
.....................NEIN (!!!) weit gefehlt, mein heiss ersehntes Datenblatt über meine bis dato anonyme "elternlose" Katze war es !!!!!!!!!!!!!!!!
(Sollte wir dramaturgisch gesehen bereits am Höhepunkt angelangt sein... ? --- sodann begebe ich mich zur von allen Seiten mit knisternder Spannung erwarteten Wiederbabe der enthaltenden Zeilen:....................

(Trommelwirbel...........brrrbrbrrrrrbrbrrrrrbrbrrrrbrbrrrrbrrrr.......usw.:)


VIN-NO.: 1E50702
BODY-COLOUR: CREAM
(da war ich baff, denn das Teil ist bereits zum 2. Mal eher rot, nur am Mitteltunnel innen kann man meinen, einzelne CREAM-Teile erkannt zu haben...)
TRIM COLOUR: BLACK
...hat sich nicht geändert...
DATE OF MANUFACTURE: 11/01/1967
... was meinen Recherchen nach wohl den 01.November 1967 bedeuten soll, oder ?
FIRST DEALER: HENLEYS LTD, LONDON


...wie eine kleiner Junge freue ich mich über diese meine nun offizielle Serie 1...., o.k. nur ein 2+2 , aber trotzdem, man muss sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreu..................bla........

Gute Nacht alle miteinander               Michael


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #1 am: Di.07.Jan 2003/ 21:22:50 »
Hallo Michael,

na fein! 11/01/67 bedeutet nach internationaler Schreibweise (Monat/Tag/Jahr) eben November.

Gruß Kai

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #2 am: Mi.08.Jan 2003/ 12:43:22 »
Hallo Jag-Fans, :D
ist ja sehr interessant was man alles im Datenblatt nachlesen kann.Ich selbst habe auch ein Datenblatt beantragt.Ich habe zwar eins vom Vorbesitzer mitbekommen , doch da steht nicht der Ersthändler drauf.Den möchte ich aber wissen weil ich probiere die Historie des Autos heraus zu finden. Das  Auto war nie in Deutschland zugelassen und wurde erstmalig in die USA ausgeliefert. Die Geschichte ist etwa ab 1986 nach zu vollziehen. Auf dem Blatt das ich von Jaguar-Coventry habe steht das mein E-Type ( Serie 1 1/2 Bj.68 2+2 ) mit der Farbe BRG ausgeliefert wurde, und das der Innenraum schwarz war. Das ist auch heute noch so, aber in meinem schlauen Buch steht das bei BRG als Bodyfarbe gar kein schwarz als Innenfarbe zu bestellen war? ???Steht bei Euch was anderes?

Gruß  Martin ;)
martin-welsch.magix.net

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #3 am: Mi.08.Jan 2003/ 22:21:21 »
Hallo Martin,

bei mir ist nur der Importeur angegeben. Der Ersthändler fehlt bei mir auch :-. (Vermutlich Militär, wegen Ursprungsfarbe, habe aber nichts Schriftliches bisher)

Bin auch schon seit Monaten dabei die Historie bei meiner Katze zu klären. Leider geht´s nur schleppend  :- und alles auf englisch :'(.

Bis 1961 bin ich schon zurück und habe mehrfach Kontakt zu ortsansässigen Registern bzw. Club´s, bzw. Neffen des Vorbesitzers, gehabt (Alles per Email  :D).

Viel Erfolg bei Deinen Recherchen
Detlef ;)

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline OCA

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Kann denn Katze Sünde sein ?
Re:Historisches Datenblatt
« Antwort #4 am: Sa.11.Jan 2003/ 17:26:31 »
Hallo Jag-Fans,

mich hat dieser Beitrag hier sehr inspiriert - und ich habe beschlossen auch ein "Historisches Datenblatt" für meinen MK9 anzufordern. Problem nur - es hat bis jetzt niemand erwähnt wo mann sich da genau hinwenden muß um dieses zu bekommen !

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen ,...

Danke, Oliver ::)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #5 am: Sa.11.Jan 2003/ 17:56:43 »
Hallo Oliver,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Du wendest Dich direkt an

JAGUAR DAIMLER HERITAGE TRUST
Jaguar Cars
Browns Lane
Allesley, Coventry CV5 9DR
England
Direct telephone line: +44 (0) 24 7620 2141
Direct fax line: +44 (0) 24 7640 5581

Dort verfügt man über sehr umfangreiche Aufzeichnungen bezüglich der alten Fahrzeuge. (So habe ich es gemacht, kostet ein paar Teuros)

2.) Du wendest Dich an Deinen Jaguarhändler. So hat es wohl Michael gemacht. (Und es war kostenlos!!!)


Viel Erfolg. Es lohnt sich wirklich.

Gruß
Detlef ;)

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #6 am: Sa.11.Jan 2003/ 18:42:24 »
Hallo Oca,
ich habe diese Tel.auch von einem Forum-Mitglied. Herr Sasse von Jaguar Deutschland kümmert sich um die Klassiker. :D

06173 / 705188  Telefon
06173 / 705160  Fax

War am Telefon sehr nett und hat mir auch zugesagt den Ersthändler ausfindig zu machen. :)Ein Fax mit der Fahrgestell-
nummer und eine Kopie des Fahrzeugscheins reicht ihm.Ich habe allerdings noch keine Antwort erhalten, bin aber sehr zuversichtlich. Kosten sollen tatsächlich nicht anfallen. :DBei Jaguar England sollte ich vorab 30 pfund überweisen. :o

Viel Spaß bei der Recherche

Martin
martin-welsch.magix.net

Offline junior

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #7 am: So.12.Jan 2003/ 11:41:48 »
meine herren.

mit 11/01/67 wär ich mir nicht so sicher.
mein datenblatt von herrn sass zeigt 07/03/73, der kleine sticker in der tür sagt 3/73. und als ich meinen E in der http://www.xked.com (super seite übrigens) eingeladen hatte und mir die benachbarten seriennummern (meine ist UD1S22347) angesehen habe, ist mir schnell klar geworden, dass hier nicht Juli, sondern März gemeint sein muss. das will aber widerum der TÜV nicht akzeptieren (voller steuersatz bis März oder Juli?)

junior

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #8 am: So.12.Jan 2003/ 12:18:23 »
Hallo Junior,
Herstellung und Erstzulassung sind zweierlei Sachen.  Die 30 Jahre für´s H zählen leider nach Erstzulassung.

Gruß Willi

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #9 am: So.12.Jan 2003/ 15:17:50 »
Hi all,

ich bin zwar mit einem 1990er XJ-S nicht ganz so historisch wie Ihr, aber das Datenblatt habe ich mir auch geholt (direkt beim JDHT).

Im Unterschied zu Euren Datenblättern steht bei mir der Monat ausgeschrieben ("10. May 1990").

Grüße

Bernd